Granit Xhaka: Jetzt mischt auch der BVB im Transfer-Poker mit
Granit Xhaka steht offenbar bei zwei Bundesliga-Klubs weit oben auf dem Wunschzettel. Neben Bayer Leverkusen soll auch Dortmund an ihm interessiert sein.
Das Wichtigste in Kürze
- Granit Xhaka wird mit zwei deutschen Top-Klubs in Verbindung gebracht.
- Nach Leverkusen hat auch Borussia Dortmund sein Interesse angemeldet.
Trotz seiner überragenden Leistungen in dieser Saison scheint ein Wechsel von Granit Xhaka denkbar. Der Schweizer könnte den FC Arsenal nach sieben Jahren verlassen und die Bundesliga zurückkehren.
Gemäss dem Portal «90min.com» ist Borussia Dortmund an einer Verpflichtung des 30-Jährigen interessiert. Der Klub rechnet damit, dass Jude Bellingham im Sommer wechselt und es im zentralen Mittelfeld Verstärkung braucht. Der Abschied von Mo Dahoud steht bereits fest.
Xhakas Vertrag bei den «Gunners» läuft noch bis Sommer 2024, zuletzt wurde eigentlich über eine Verlängerung berichtet. Da sich seine Frau allerdings einen Wechsel nach Deutschland wünscht, gilt dieser nun als wahrscheinlich.
Um einen Millionen-Erlös für den Baselbieter zu erhalten, müsste ein Wechsel bald erfolgen. Laut dem «Kicker» hat auch Bayer Leverkusen den Routinier auf dem Wunschzettel. Eine Rückkehr zur Borussia aus Mönchengladbach scheint ebenfalls möglich.
Was aktuell gegen einen Wechsel in die Bundesliga spricht, ist der Lohn von Granit Xhaka. Dieser wird nämlich auf über 5 Millionen Franken geschätzt. Eine Summe, die sich wohl keiner der drei genannten Klubs leisten kann oder will.