Granit Xhaka: Leverkusens Siegesserie reisst bei 1:1 gegen BVB
In einem unterhaltsamen Spiel trennen sich Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund mit 1:1. Für die Werkself endet damit eine Serie von 14 Siegen am Stück.
Das Wichtigste in Kürze
- Dortmund erkämpft sich in Leverkusen etwas glückliches 1:1.
- Für Bayer ist es erst das zweite Mal, dass sie in der Liga Punkte liegen lassen.
Nach Pflichtspiel-Siegen in Folge ist die Serie von Bayer Leverkusen gerissen. Die Werkself muss sich im Top-Spiel zuhause gegen Borussia Dortmund mit einem 1:1 begnügen. Damit könnte der FC Bayern, der eine Partie weniger absolviert hat, die Leader-Position übernehmen.
Für das Team um Granit Xhaka geht die Partie schon denkbar schlecht los. Nach nur fünf Minuten bringt Ryerson den BVB in Führung.
Kurz vor der Pause gelingt Leverkusen der vermeintliche Ausgleich. Das Tor von Wirtz wird allerdings wegen Abseits vom VAR aberkannt.
In der 79. Minute gelingt den Gastgebern dann der reguläre Ausgleich. Der eben eingewechselte Schick legt perfekt für Bonifce auf, der nur noch einschieben muss. Da macht die Dortmunder Defensive keine gute Figur.
Bei diesem 1:1 bleibt es bis zum Schluss. Für Leverkusen geht es im Pokal gegen Paderborn weiter, bevor man nächsten Sonntag nach Stuttgart reist. Dortmund trifft im Cup auf den VfB und in der Bundesliga zuhause auf Leipzig.