Granit Xhaka: Thierry Henry schaltet wegen ihm den TV aus
Granit Xhaka polarisiert bei Arsenal nicht erst seit der Roten Karte vom Sonntag. Club-Legende Thierry Henry soll wegen des Schweizers gar den TV ausschalten.
Das Wichtigste in Kürze
- Granit Xhaka ist nach der Roten Karte der Sündenbock bei der Arsenal-Pleite gegen Burnley.
- Laut Patrice Evra, ist auch Gunners-Legende Thierry Henry kein Fan des Nati-Captains.
- Für Trainer Mikel Arteta hat Xhaka am Sonntag «eine Grenze überschritten».
Einen Beliebtheitspreis gewinnt Granit Xhaka bei Arsenal wohl nicht mehr. Der Nati-Captain ist bei der 0:1-Pleite gegen Burnley der Sündenbock.
Xhaka würgt einen Gegenspieler und fliegt mit Rot vom Platz. «Wir haben das Spiel mit der Roten Karte weggeworfen», sagt Trainer Mikel Arteta.
Auch im Netz überschlagen sich die Fans mit wütenden Kommentaren zu Granit Xhaka. Dabei ist «hirnlos» noch einer der netteren Ausdrücke.
Schwieriges Verhältnis mit den Arsenal-Fans
Es ist nicht das erste Mal, dass der Schweizer bei Arsenal unten durch muss. Vor etwas mehr als einem Jahr wird er als Captain abgesetzt. Nachdem ihn die Fans bei einer Auswechslung vom Platz buhen, wirft er sein Trikot auf den Boden.
Trotzdem bleibt er bei den Gunners – und wird wieder zum Stammspieler. Doch offenbar haben nicht nur die Fans ein Problem mit dem 28-Jährigen.
«Das denken Arsenal-Legenden über Granit Xhaka»
Nach der Burnley-Pleite erzählt Frankreich-Legende Patrice Evra eine Anekdote, die Xhakas Unbeliebtheit unterstreichen soll.
Der 39-jährige Ex-ManUtd-Star wurde einst von Nati-Kollege und Arsenal-Ikone Thierry Henry eingeladen. Die beiden wollten sich zusammen ein Spiel der Gunners anschauen.
«Henry schaltete den Fernseher ein. Das erste Bild, das er sah, war Granit Xhaka als Captain», erzählt Evra. Daraufhin habe der frühere Weltklasse-Stürmer den TV ausgeschaltet. Und erklärte Evra: «Ich kann nicht zuschauen, wie Xhaka mein Team anführt!»
«Wir haben uns das Spiel danach wirklich nicht angesehen. Dieses Beispiel zeigt, wie die Club-Legenden über Granit Xhaka denken», so Patrice Evra. Und er legt nach: «Xhaka hat sein Team mit der Roten Karte erneut im Stich gelassen!»
Heftige Worte an die Adresse unseres Nati-Captains. Und auch Trainer Mikel Arteta ist sauer auf: «Er hat die Grenze überschritten. Das ist nicht akzeptabel.»