Granit Xhaka: TV-Mann bezeichnet Nati-Captain nach Rot als «hirntod»
Granit Xhaka erweist Arsenal mit seiner frühen Roten Karte einen Bärendienst. Die «Gunners» verlieren 0:5. Experten und Fans gehen auf den Nati-Star los.
Das Wichtigste in Kürze
- Granit Xhaka wird bereits zum vierten Mal vom Platz gestellt, seit er bei Arsenal spielt.
- Die Fans machen ihrem Ärger im Netz Luft.
- Ein britischer TV-Experte nennt den 28-Jährigen gar «hirntod».
Granit Xhaka zieht am Samstag gegen Manchester City einen rabenschwarzen Tag ein. Der Schweizer sieht bereits nach 34 Minuten die Rote Karte. Arsenal geht zu zehnt mit 0:5 unter.
Der 28-Jährige geht mit gestreckten Beinen in einen Zweikampf und trifft Gegenspieler Joao Cancelo am Knöchel. Ein britischer TV-Experte ist ausser sich.
«Granit Xhaka ist hirntod. Was für ein dummer und rücksichtsloser Angriff», so Piers Morgan auf Twitter. Er fordert auch, dass Trainer Arteta nun gehen muss: «Arteta klatscht Xhaka beim rauslaufen sogar noch ab, allein dafür sollte er gefeuert werden.»
Auch die Fans kritisieren den Mittelfeld-Abräumer. Rik Sharma schreibt: «Xhaka hat einen Stein anstatt ein Hirn in seinem Kopf.» Das Echo auf den sozialen Medien ist vernichtend.
Genauso wie der gesamte Saison-Start der Londoner. Nach drei Spielen steht Arsenal noch punktelos da. Und ist Letzter der Premier League.