Granit Xhaka und Arsenal feiern bei West Brom ungefährdeten Sieg
Das Wichtigste in Kürze
- Arsenal macht in der Premier League immer mehr Boden gut.
- Die Gunners fahren bei West Bromwich Albion den dritten Sieg in Serie ein.
- Granit Xhaka spielt dabei erneut von Beginn weg und überzeugt.
Die Gunners erfüllen beim Tabellenvorletzten West Bromwich Albion die Pflicht und gewinnen mit 4:0. Für das Team von Trainer Mikel Arteta ist es der dritte Sieg in Serie. Damit rücken die Nord-Londoner vorerst auf Rang elf vor.
Der Schweizer Nati-Captain Granit Xhaka steht nach seiner Rot-Sperre zum dritten Mal in Folge in der Startaufstellung. Und wie bereits gegen Chelsea (3:1) und Brighton (1:0) weiss der 28-Jährige zu überzeugen.
Für die Tore an diesem verschneiten Abend sind aber andere zuständig. Verteidiger Kieran Tierney (23') eröffnet den Torreigen mit einem herrlichen Schlenzer zum 1:0. Wenig später vollendet Bukayo Saka eine herrliche Pass-Kombination zum 2:0-Pausen-Resultat.
Nach der Pause lässt Arsenal die Hausherren etwas mehr gewähren. Und diese erzielen durch Callum Robinson den vermeintlichen Anschlusstreffer, der allerdings wegen Abseits aberkannt wird.
Mit einem Doppelpack innert drei Minuten macht Stürmer Alexandre Lacazette (61' und 64') den Sack zu.
Nach dem straffen Programm über Weihnachten und Neujahr gibt es für Granit Xhaka jetzt eine kleine Verschnaufpause. Die Gunners empfangen am kommenden Samstag Newcastle United mit Fabian Schär im Emirates Stadium.