Hoffenheim hofft gegen VfB auf Rückkehr von Posch und Vogt

DPA
DPA

Deutschland,

Fussball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hofft im Ligaspiel beim VfB Stuttgart auf die zuletzt fehlenden Abwehrspieler Kevin Vogt und Stefan Posch.

Hoffenheims Trainer Sebastian Hoeness (l) und Abwehrspieler Kevin Vogt. Foto: Swen Pförtner/dpa
Hoffenheims Trainer Sebastian Hoeness (l) und Abwehrspieler Kevin Vogt. Foto: Swen Pförtner/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Auch da hat man mal wieder gesehen, dass das nicht heisst: Kurz zwei Wochen zuhause bleiben - und dann bin ich wieder da», erklärte Hoeness, der schon verschiedene Profis hatte, die nach einer Infektion mit dem Virus lange für eine Rückkehr brauchten.

Hinter dem Einsatz des Duos stehe trotz ihrer Rückkehr ins Mannschaftstraining noch ein Fragezeichen, sagte Trainer Sebastian Hoeness, dem zuletzt gleich sechs Innenverteidiger fehlten, am Freitag. Vogt hatte muskuläre Probleme, Posch war nach einem positiven Corona-Test in Quarantäne.

«Auch da hat man mal wieder gesehen, dass das nicht heisst: Kurz zwei Wochen zuhause bleiben - und dann bin ich wieder da», erklärte Hoeness, der schon verschiedene Profis hatte, die nach einer Infektion mit dem Virus lange für eine Rückkehr brauchten.

Die Kraichgauer müssen am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) weiter auf Kevin Akpoguma (Aufbautraining nach Oberschenkelverletzung) verzichten. Auch für Mijat Gacinovic (Kapselverletzung im Sprunggelenk) und Harvard Nordtveit (Fussprellung) kommt das Duell beim Landesrivalen noch zu früh.

Kommentare

Weiterlesen

Zürcher
73 Interaktionen
Teure Immobilien
Kampfjet F-35
110 Interaktionen
«Beängstigend»

MEHR IN SPORT

Serge Müller FC Aarau
3 Interaktionen
Aufstiegs-Dämpfer
NBA Miami Heat Hawks
Out für Capela
Alisha Lehmann Juventus Meister
Auch Calligaris dabei
YB Lunde Kolumne
14 Interaktionen
Lunde-Kolumne

MEHR BUNDESLIGA

Stuttgart  in der Bundesliga
1:2-Heimpleite
Johan Manzambi Bundesliga Freiburg
2 Interaktionen
Bundesliga
Bundesliga Bayer Leverkusen Union
1 Interaktionen
Bundesliga
Bundesliga
RB im Aufschwung

MEHR AUS DEUTSCHLAND

corona
1 Interaktionen
Corona
Immer mehr Opfer
In Schöllnach
5 Interaktionen
Berlin