Hope Solo droht nach Festnahme eine Gefängnisstrafe
Neue Schlagzeilen rund um Hope Solo (40). Die US-Frauenfussball-Ikone wird in angetrunkenem Zustand am Steuer verhaftet. Ihr droht der Knast.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Polizei nimmt am Donnerstag US-Goalie-Ikone Hope Solo fest.
- Die 40-Jährige soll betrunken am Steuer gesessen haben.
- Offenbar waren sogar ihre Kinder dabei.
Hope Solo ist eine der grössten Legenden im US-Frauenfussball. Die 40-jährige Torhüterin gewann einmal die WM und zweimal Olympia-Gold. Und: Sie sorgt auch neben dem Platz für Schlagzeilen – allerdings eher für negative!
Neustes Beispiel: Hope Solo wird am Donnerstag auf einem Walmart-Parkplatz festgenommen! Die Polizei bringt sie wegen Trunkenheit am Steuer und Widerstand gegen die Festnahme ins Forsyth County-Gefängnis.
Besonders übel: Wie die Polizei berichtet, sind ihre zweijährigen Zwillinge Lozen und Vittorio offenbar auch im Wagen! Deshalb fällt auch mögliche Kindesmisshandlung unter die Anklagepunkte. Mittlerweile ist die 202-fache Nationalspielerin wieder zuhause.
Auf Instagram erklärt ihr Rechtsberater: «Auf Anraten ihres Anwalts kann Hope zurzeit nicht über den Vorfall sprechen. Aber sie möchte betonen, dass ihre Kinder ihr Leben sind, dass sie sofort freigelassen wurde», so das Statement.
Weiter gibt sie zu Protokoll, dass sie jetzt zuhause sei. «Die Geschichte ist nicht so schlimm , wie die Anschuldigungen vermuten lassen. Sie freut sich auf die Gelegenheit, sich gegen diese Anschuldigungen zu verteidigen.»
Bereits 2015 kommt sie mit dem Gesetz in Konflikt. Die beschimpft und bedroht einen Polizeibeamten. Daneben wird sie wegen häuslichen Gewalt verhaftet, da sie in eine körperliche Auseinandersetzung mit ihrem Neffen verwickelt ist. Dieser befindet sich zu diesem Zeitpunkt noch im Teenageralter.
Wird Hope Solo in diesem Fall jetzt verurteilt, droht der Frauenfussball-Ikone sogar eine Gefängnisstrafe!