Hope Solo: Jetzt spricht die US-Fussballikone nach der Verhaftung
Hope Solo (40) wird letzte Woche verhaftet. Unter anderem wird wegen Kindsmisshandlung ermittelt. Jetzt äussert sich die zweifache Olympiasiegerin auf Insta.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach ihrer Verhaftung ist US-Goalie-Ikone Hope Solo (40) wieder zuhause.
- Auf Instagram wehrt sie sich gegen die erhobenen Vorwürfe.
Grosser Aufruhr um Hope Solo! Die US-Frauenfussball-Ikone wird am Donnerstag auf einem Parkplatz festgenommen. Die Vorwürfe der Polizei: Solo soll sich betrunken ans Steuer gesetzt haben, zudem leistete sie Widerstand gegen die Festnahme.
Noch schlimmer: Offenbar sind auch die zweijährigen Zwillinge Vittorio und Lozen bei der Festnahme im Auto dabei. Daher fällt auch mögliche Kindsmisshandlung unter die Anklagepunkte. Kurze Zeit später darf die 202-fache US-Nationalspielerin aber wieder nach Hause.
Nach einem ersten Statement ihres Rechtsberaters hat sich Hope Solo jetzt via Instagram selber zu Wort gemeldet. Sie bedankt sich bei allen, die ihr und ihren Liebsten Unterstützung und Liebe gezeigt haben.
«Unsere Familie ist stark und von Liebe umgeben», schreibt Solo. «Unsere Kinder sind stark, intelligent, glücklich und dynamisch und wir sind jeden Tag da, um ihnen das bestmögliche Leben zu ermöglichen.»
Aktuell würden sie die Sonne geniessen und Eis essen. «Sie spielen auf unserem Grundstück, das sind wirklich die Momente, auf die es ankommt. Ich fühle mich gesegnet, diese Liebe in meinem Leben zu haben.»
Zum Fall selber darf sie sich nicht äussern. Sie werde aber die Fakten schon bald teilen – und dann wohl ihre Sicht der Dinge darlegen.
Es ist nicht das erste Mal, dass die zweifache Olympiasiegerin mit dem Gesetz in Konflikt kommt. Unter anderem wird sie wegen häuslicher Gewalt verhaftet. Sollte er in diesem Fall zu einer Verurteilung kommen, droht ihr gar der Knast.