Jay-Z: Rapper möchte Tottenham Hotspur übernehmen

Gerrit Fredrich
Gerrit Fredrich

Grossbritannien,

Rapper Jay-Z bereitet wohl ein Angebot für den Premier League Verein Tottenham Hotspur vor.

Jay-Z
Jay-Z lächelt im Anzug. (Archivbild) - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Jay-Z überlegt Tottenham Hotspur zu übernehmen.
  • Der aktuelle Eigentümer Joe Lewis wurde am Mittwoch vom FBI gefasst.
  • Jay-Z überlegte bereits vor 13 Jahren in einen Club zu investieren.

Angeblich interessiert sich Jay-Z (53) für die Tottenham Hotspur. Ein Geschäftspartner des Rappers sagte gegenüber der «Daily Express US»: «Mehr als ein paar der Top-Klubs in England – wie Manchester United, Liverpool und Chelsea sind jetzt in amerikanischer Hand. Und Jay-Z würde die Chance auf eine Mehrheitsbeteiligung auf Vorstandsebene bei einem Verein mit der globalen Reichweite der Spurs nutzen.»

Der aktuelle Besitzer des Clubs Joe Lewis wurde am Mittwoch vom FBI gefasst und wegen Insiderhandels festgenommen. Bereits zuvor wurde der Multimillionär wegen Wertpapierbetrugs und Verschwörung zum Betrug angeklagt.

Jay-Z bereits seit 13 Jahren am Einstieg in Fussball interessiert

«Es bleibt abzuwarten, ob Herr Lewis da frei rauskommt. Sollte dies nicht der Fall sein, hat Jay gesagt, dass er in der Lage sein möchte, schnell zu handeln. Wenn er das Gefühl hat, dass der Preis stimmt.» Das sagte der Partner des Rappers gegenüber der Zeitung.

Das Gehalt der Hip-Hop Ikone soll bei 2,5 Milliarden US-Dollar (2,1 Milliarden Franken) liegen. Schon vor 13 Jahren hatte Jay-Z Interesse gezeigt, in den Fussball einzusteigen.

«Ich weiss nicht viel über das Fussballgeschäft. Aber wenn sich in Zukunft die richtige Gelegenheit bietet, wer weiss?», betont er bereits 2010.

Kommentare

User #1806 (nicht angemeldet)

Er wird mich nicht überbieten

Weiterlesen

bushido abou chaker
3 Interaktionen
Arafat Abou-Chaker
Joe Lewis
Vor Gericht
Amag
e-Rallye 2025

MEHR IN SPORT

Europa League
Europa League
Hockey
Rohrbach-Premiere
HC Davos
2 Interaktionen
Legenden-Abschied
ZSC
3 Interaktionen
«Belle» für Fribourg

MEHR TOTTENHAM HOTSPUR

Keystone
Europa League
tottenham hotspur
2 Interaktionen
Sieg getrübt
Tottenham Hotspur
1 Interaktionen
Spieler geschockt
Arsenal
Premier League

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Briten-Polizei
Massen-Crash
Prinz Harry
80 Interaktionen
Prozess in London
Black Mirror
Siebte Staffel
Zlatan Ibrahimovic
Wildes Gerücht