Jean-Manuel Nedra wurde mit 100 Kilo Kokain erwischt
Drogen-Skandal in Frankreich: Ein Nationalspieler ist am Flughafen von Paris mit mehr als 100 Kilogramm Kokain erwischt worden.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Nationalspieler von Martinique wurde in Paris wegen Drogenschmuggel verhaftet.
- Der 29-jährige Jean-Manuel Nedra hatte unglaubliche 100 Kilo Kokain im Gepäck.
- Sein Verein L'Aiglon reagiert geschockt auf die Meldung.
Es ist eine unfassbare Meldung: Fussballer Jean-Manuel Nedra wurde am Flughafen von Paris gemeinsam mit seiner Freundin festgenommen. Der Nationalspieler von Martinique, einem französischen Übersee-Département, wurde mit mehr als 100 Kilogramm Kokain im Koffer erwischt!
Sein Klub L'Aiglon reagiert geschockt auf die Meldung: «Wir sind darüber in Kenntnis gesetzt worden, dass einer unserer Spieler am Charles-de-Gaulle-Flughafen wegen Drogenschmuggels in Gewahrsam genommen wurde.» Der Verein hält fest, dass man derzeit nicht wisse, wie intensiv der Spieler in die «Angelegenheit verstrickt» sei.
L'Aiglon führt aus, dass man sich für Jugendliche einsetzen möchte, damit diese nicht im Drogensumpf stecken bleiben. «Lasst uns stärker denn je einig zusammenstehen, um unsere Erziehungsarbeit durch Sport fortzusetzen.»
Diese «Geissel» müsse bekämpft werden, um «unsere Jugendlichen zu schützen». Es müsse das Ziel sein, sie vor den «Risiken in diesem Milieu zu warnen», so die Verantwortlichen.
Für Jean-Manuel Nedra dürfte diese Warnung zu spät kommen. Der seit dem 3. März 2012 auf 20 Länderspiele für Martinique gekommene 29-Jährige wird fürs Erste wohl nicht mehr für L‘Aiglon oder sein Heimatland auflaufen.