Jetzt offiziell: Ricardo Rodriguez wechselt nach Eindhoven
Das Tauziehen um Nati-Verteidiger Ricardo Rodriguez (27) hat ein Ende gefunden. Er wechselt nach Holland zu PSV Eindhoven.
Das Wichtigste in Kürze
- Ricardo Rodriguez verlässt Milan in Richtung holländische Eredivise.
- Der Linksverteidiger wechselt per sofort zum Traditionsclub PSV Eindhoven.
Bei Milan kam Ricardo Rodriguez (27) in dieser Saison nicht mehr auf die gewünschte Einsatzzeit. Er wurde in nur fünf von 21 mögliche Serie-A-Partien eingesetzt. Sein letztes Spiel absolvierte er am 22. Dezember bei der 0:5-Pleite bei Atalanta Bergamo.
Nun hat sich der Schweizer Nati-Verteidiger einem neuen Verein angeschlossen. Nachdem die vermeintlich fixen Transfers zu Fenerbahçe (Transfersperre) und Napoli (Milan bockte) scheiterten, wechselt er nun nach Holland.
Ricardo Rodriguez freut sich auf Offensiv-Fussball
«Ich freue mich auf meine neue Herausforderung beim PSV! Mir war wichtig dass ich auf die kommenden Euro mit Spielpraxis komme. Eindoven gibt mir diese Chance, ist ein Top-Profesioneller Verein mit Top Struktur. Und die Mannschaft spielt einen offensiven Fussball.»
Leihe mit Kaufoption bei Ricardo Rodriguez
Eindhoven nimmt ihn leihweise bis Saisonende unter Vertrag. Danach besteht eine Kaufoption in Höhe von fünf Millionen Euro.
PSV hat bereits Erfahrung mit Schweizer Nationalspielern. Auch Johann Vogel und Johan Vonlanthen standen für den Traditionsverein im Einsatz. Vogel absolvierte 236 Spiele für den Club und wurde dabei viermal holländischer Meister.