Ricardo Rodriguez vor Wechsel zu Napoli
Das türkische Sportgericht verhindert den Wechsel von Ricardo Rodriguez zu Fenerbahce Istanbul. Nau.ch weiss: Jetzt steht ein Wechsel in der Serie A bevor.
Das Wichtigste in Kürze
- Wegen einer Transfersperre platzt der Wechsel von Ricardo Rodriguez zu Fenerbahce.
- Jetzt steht der Nati-Star vor einem Transfer zu Napoli.
Die Fans bei Fenerbahce freuten sich bereits. Wochenlang sangen sie den Namen von Nati-Star Ricardo Rodriguez. Und wurden dafür belohnt. Milan und Fener waren sich über die Modalitäten einig, doch der türkische Verband stellte sich quer.
Wegen einer Transfersperre ging Fener-Präsident Ali Koç sogar vor das Sportgericht – allerdings vergeblich. Nau.ch weiss: Der Deal ist geplatzt.
Ricardo Rodriguez soll zu Förderer Gattuso wechseln
Trotzdem benötigt Ricardo Rodriguez dringend die Spielpraxis, die er bei Milan in dieser Saison nicht erhält. Und hier kommt erneut Ex-Trainer Gennaro Gattuso ins Spiel. Die Milan-Legende ist Trainer bei Napoli – und Fan unseres Nati-Verteidigers.
Die beiden arbeiteten schon bei Milan zusammen. Jetzt sollen Napoli und Gattuso an einer Verpflichtung interessiert sein. Und Rodriguez könnte sich bei den Neapolitanern die EM-Form holen.
Rodriguez-Berater Gianluca Di Domenico verhandelt aktuell mit den beiden Klubs über die Modalitäten. Gut möglich, dass der Wechsel von Rodriguez zum Maradona-Klub in den nächsten paar Stunden fix wird. Sofern nicht wieder etwas dazwischen kommt.