Joshua Kimmich: Bayern-Star spielt beim Kultkrimi Tatort mit
Bei Bayern München zieht Joshua Kimmich im Mittelfeld die Fäden. Der 28-Jährige ist allerdings auch abseits des Fussballplatzes am Bildschirm zu sehen.
Das Wichtigste in Kürze
- Bayern-Mittelfeldspieler Joshua Kimmich war am Sonntag im «Tatort» zu sehen.
- Der Fussballer sorgt mit seiner Rolle als Fitnesstrainer Kenny für Aufsehen.
- Der dreifache Vater schwärmt von seinem Engagement in der Krimiserie.
Bayern-Star Joshua Kimmich wagt sich in neue Sphären. Der Fussball-Profi überrascht mit einer Rolle in der Krimi-Serie «Tatort».
Am Sonntagabend staunen die Zuschauerinnen und Zuschauer nicht schlecht, als Kimmich plötzlich am Bildschirm erscheint. Eigentlich kennt man den 28-Jährigen als Mittelfeldspieler der deutschen Nationalmannschaft und Bayern München.
Dieses Mal trägt er jedoch ein rot-schwarzes T-Shirt und Schnurrbart. Im Film spielt Kimmich die Rolle des Fitnesstrainers Kenny. Und diese scheint ihm durchaus gefallen zu haben.
Joshua Kimmich: «Hat richtig Spass gemacht»
Im Gespräch mit ARD sagt Joshua Kimmich: «Ich schaue mit meiner Frau zusammen oft am Sonntag den ‹Tatort›, wenn es die Zeit zulässt. Sie hat mich zum ‹Tatort›-Gucker gemacht und das gehört jetzt bei uns dazu: Wenn die Kinder im Bett sind, ist Sonntagabend ‹Tatort›-Abend.»
Der dreifache Papa schwärmt von seinem Engagement: «Es war sehr interessant, am Set zu sein und das unmittelbar mitzuerleben – die Abläufe, das Geschehen und die Arbeit. Dann noch selbst eine kleine Rolle zu spielen, das hat richtig Spass gemacht.»