Immer wieder ranken sich Gerüchte um ein neues Engagement für Julian Nagelsmann. Nun hat sich angeblich ein Top-Club gegen den ehemaligen Bayern-Trainer entschieden.
Bayerns Trainer Julian Nagelsmann an der Seitenlinie. Seine Verhandlungen mit Paris Saint-Germain sollen gescheitert sein.
Bayerns Trainer Julian Nagelsmann an der Seitenlinie. Seine Verhandlungen mit Paris Saint-Germain sollen gescheitert sein. - Federico Gambarini/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Julian Nagelsmann wird laut einem Medienbericht doch nicht PSG-Trainer.
  • Zuletzt wurde der 35-Jährige als Favorit auf den Trainerposten gehandelt.
Ad

Julian Nagelsmann wird nach Information des Fachmagazins «L'Equipe» doch nicht Trainer von Paris Saint-Germain. Die Verhandlungen des früheren Trainers des FC Bayern München mit dem französischen Fussball-Meister sind nach Angaben des Blatts vom Freitagabend gescheitert. Die beiden Parteien hätten entschieden, auf eine mögliche Zusammenarbeit zu verzichten, hiess es. Zuletzt war der 35 Jahre alte Nagelsmann als Favorit auf den Trainerposten bei PSG gehandelt worden.

Französischen Medien zufolge hat sich der Club bereits vom bisherigen Chefcoach Christophe Galtier getrennt. Für den 56-Jährigen wäre damit nach nur einem Jahr schon wieder Schluss. Zwar gewann Galtier mit PSG die elfte französische Fussball-Meisterschaft mit einem Punkt Vorsprung vor RC Lens. Aber das Starensemble von der Seine scheiterte einmal mehr früh in der Champions League. Da war im Achtelfinale gegen den damals noch von Nagelsmann trainierten FC Bayern Endstation.

Nagelsmann hatte seinen Job bei den Münchnern überraschend im März verloren. Seither wurde er mit mehreren Topclubs wie dem FC Chelsea, den Tottenham Hotspur und Real Madrid in Verbindung gebracht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainTottenham HotspurBayern MünchenChampions LeagueReal MadridFC ChelseaJulian NagelsmannTrainer