Jürgen Klopp: Ticketpreise für sein Abschiedsspiel explodieren
Jürgen Klopp hat letzte Woche seinen Abschied bei Liverpool angekündigt. Nun explodieren die Ticketpreise für das Abschiedsspiel des Deutschen.
Das Wichtigste in Kürze
- Am 19. Mai wird Jürgen Klopp das letzte Mal in in Liverpool auf der Trainerbank sitzen.
- Die Tickets für das Spiel gegen die Wolverhampton Wanderers sind heiss begehrt.
- Auf Schwarzmarktseiten werden Preise für die Hauptbühne von über 20'000 Franken verlangt.
Jürgen Klopp (56) hat am vergangenen Freitag bekanntgegeben, dass er zu Saisonende beim FC Liverpool aufhören wird. Am letzten Spieltag der Premier-League-Saison (19. Mai, 17 Uhr) empfangen die «Reds» die Wolverhampton Wanderers. Klopp wird dann nach neun Jahren zum letzten Mal an der Anfield Road auf der Trainerbank sitzen.
Ein ganz spezieller Moment – den sich offenbar einige auf der Insel vergolden lassen wollen. Denn Fans, die den Erfolgs-Coach beim letzten Spiel an der Seitenlinie sehen wollen, müssen ganz tief in die Tasche greifen.
Wie der englische «Mirror» berichtet, sind die Ticket-Preise für das letzte Klopp-Heimspiel regelrecht explodiert. Auf unterschiedlichen Schwarzmarktseiten im Internet werden Tickets für die Haupttribüne für bis zu 18'000 Pfund (fast 20'000 Franken) angeboten.
Inklusive Mehrwertsteuer und Gebühren würde man für den Stadionbesuch unfassbare 24'480 Pfund (26'800 Franken) hinblättern. Zum Vergleich: Normalerweise kosten dieselben Tickets rund 65 Franken – somit kosten sie jetzt fast das 408-fache! Das Besondere: Man würde direkt hinter Jürgen Klopp und der Trainerbank sitzen.
Wer nicht ganz so viel bezahlen will, für den gibt es aber auch noch billigere Optionen als die Haupttribüne. Aber selbst diese werden für nicht weniger als 2000 Pfund (2200 Franken) bei sekundären Tickethändlern angeboten.
Jürgen Klopp könnte erneut Meister werden
Es ist zu erwarten, dass die Ticket-Preise sogar noch weiter steigen werden. Die «Reds» spielen schliesslich aktuell um den Meistertitel. Nach 21 Spieltagen stehen sie mit 48 Punkten an der Tabellenspitze und hat damit fünf Punkte Vorsprung auf ManCity. Allerdings hat der Titelverteidiger eine Partie weniger absolviert.
Für die Liverpool-Fans könnte der 19. Mai also ganz ein besonderer Tag werden. 2020 führte Jürgen Klopp den Verein zwar zum ersten Titelgewinn seit 30 Jahren. Die Fans durften aber wegen der Corona-Pandemie nicht dabei sein.