Juventus Turin gewinnt bei Dynamo Kiew mit 2:0
Erster Sieg im ersten Spiel der Champions-League-Spiel für Juventus Turin. Das Team von Andrea Pirlo gewinnt dank einer Morata-Doublette in Kiew.
Das Wichtigste in Kürze
- Alvaro Morata schiesst Juventus zum 2:0-Auswärtssieg bei Dynamo Kiew.
- Das Pirlo-Team musste ohne wegen dessen Corona-Isolation auf Ronaldo verzichten.
Erfolgreicher Start für Neo-Trainer Andrea Pirlo in der Champions League. Die Fussball-Legende gewinnt mit Juventus Turin das Auftaktspiel gegen Dynamo Kiew mit 2:0.
Dies vor mittlerweile ungewohnt lauter Kulisse. Denn: Im Olympiastadion von Kiew sind rund 20'000 Fans anwesend – meist ohne Maske!
In der Ukraine ist es Rückkehrer Alvaro Morata, der kurz nach dem Seitenwechsel für die Führung sorgt. Vor der Pause ist der italienische Meister zwar überlegen – bleibt ohne Superstar Cristiano Ronaldo aber harmlos vor dem Tor. Der 35-Jährige fehlt der «Alten Dame» wegen seiner Corona-Isolation.
Und Alvaro Morata ist es auch, der in der 84. Minute per Kopf für die endgültige Entscheidung sorgt. Er verwertet eine tolle Cuadrado-Flanke aus vollem Lauf.
84' | ⚽️ | S-U-P-E-R MORATAAAAAAAAA
— JuventusFC (@juventusfc) October 20, 2020
Prima di piede, ora di testa: PERFETTO l'inserimento di @AlvaroMorata sul cross di @Cuadrado.
Che gol! CHE ALVARO! 😍#DynamoJuve [0-2] #ForzaJuve pic.twitter.com/ev1k6DAKzX
Einziger Wermutstropfen für Trainer Andrea Pirlo und Juventus: Captain Chiellini muss schon nach 19 Minuten verletzt runter.