Juventus Turin: Das sind die aktuellen Stars

Peter Pflugshaupt
Peter Pflugshaupt

Italien,

Juve hat immer wieder attraktive Spieler in seinem Kader. Diese fünf Stars von Juventus sollten sie kennen.

Juventus Turin Bayern München
Dusan Vlahovic von Juventus Turin könnte zu Bayern München wechseln. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Juventus sind immer wieder Weltstars engagiert.
  • Diese vier Superstars der Saison 2022/23 sollten Sie kennen.

Dusan Vlahovic ist der grosse Name in der Offensive von Juventus. Im Januar 2022 sichert sich Juve die Dienste des Serben von Fiorentina. Der italienische Rekordmeister blättert die offizielle Transfersumme von 80 Millionen Euro auf den Tisch.

Vlahovic gelingt ein starker Einstand, in der neuen Saison spielt er aber vorerst weniger dominant. Das Potenzial des physisch starken Serben ist aber weiterhin riesig. Bei der WM 2022 musste das auch die Schweizer Nati erfahren. Der serbische Starstürmer traf bei der Niederlagen gegen die Schweiz .

Juventus Vlahovic
Dusan Vlahovic von Juventus im Zweikampf mit Sassuolos Kaan Ayhan. (Fabio Ferrari/LaPresse via AP). - keystone

Neben Vlahovic ist Federico Chiesa der spektakulärste Spieler bei Juventus. Der italienische Nationalspieler wechselte am letzten Tag des Transferfensters im Herbst 2020 ebenfalls aus Florenz zu Juve. Bei der alten Dame verletzte er sich schon bald und fiel mit einem Kreuzbandriss sehr lange aus.

Federico Chiesa
Federico Chiesa verletzte sich gegen die AS Roma schwer. - Keystone

Mit dem Transfer von Paul Pogba holte Juventus im Sommer 2022 einen verlorenen Sohn zurück. Der Franzose stand bereits zwischen 2012 und 2016 für Juventus im Einsatz, ehe er in die Premier League zu Manchester United wechselte.

Nach seiner Rückkehr aus England kam Pogba aber für Juve aus Verletzungsgründen vorerst nicht zum Einsatz. Der Mittelfeldregisseur verpasste auch die WM 2022 in Katar.

Pogba bei Juventus
Paul Pogba jubelt im Dress von Juventus Turin (2015). - Keystone

Bereist seit 2010 steht Leonardo Bonucci in Diensten der «alten Dame». Der 1,90 Meter grosse Innenverteidiger gehört zu den besten Abwehrspielern der Welt. Im Jahr 2017 wechselte der Nationalspieler nach einem internen Zwist zum Rivalen AC Milan.

Doch der Transfer entpuppte sich als Missverständnis und Bonucci wurde, nach einigen Widerständen, wieder mit offenen Armen bei Juve empfangen.

Juventus Leonardo Bonucci
Juventus-Verteidiger Leonardo Bonucci. - keystone

Kommentare

Mehr in Sport

Jean-Paul Boëtius FCB Heerenveen

Mehr aus Italien

Papst Franziskus
5 Interaktionen
Jannik Sinner Kommentar
19 Interaktionen
Giorgia Meloni
1 Interaktionen