Konrad Laimer zu den Bayern – muss Landsmann Marcel Sabitzer gehen?
Im Sommer wird Konrad Laimer von RB Leipzig zu Bayern München wechseln. Der Transfer könnte einen Nationalteam-Kollegen seinen Platz kosten.
Das Wichtigste in Kürze
- Konrad Laimer steht vor einem Wechsel von RB Leipzig zu Bayern München.
- Der Österreicher soll im Sommer ablösefrei nach München übersiedeln.
- Sein Nationalteam-Kollege Marcel Sabitzer muss dagegen wohl gehen.
Der Wechsel von Konrad Laimer zu Bayern München ist so gut wie fix: Der Österreicher wird nach Ablauf seines Vertrags bei RB Leipzig ablösefrei an die Säbener Strasse wechseln. Der 25-Jährige soll bei den Münchnern defensiv für Stabilität sorgen.
Sein Wechsel könnte ausgerechnet einen Landsmann und Vorgänger den Platz kosten: Marcel Sabitzer ging vor zwei Jahren den gleichen Weg von Leipzig nach München. Der 28-Jährige steht bei den Bayern aber auf dem Abstellgleis.
Wie der «kicker» berichtet, soll Sabitzer bei einem Laimer-Transfer im Sommer verkauft werden. Der Österreicher ist hinter Johua Kimmich und Leon Goretzka ohnehin nur dritte Kraft im Mittelfeld. Konrad Laimer würde sich ebenfalls deutlich vor ihm einreihen.
Denkbar wäre sogar eine Rückkehr des Österreichers an seine alte Wirkungsstätte. Bayern München hatte Sabitzer vor zwei Jahren um rund 16 Millionen Franken gekauft. Die Ablöse für die Leipziger könnte deutlich geringer ausfallen.