Kroatien verlängert Vertrag mit Nationaltrainer Dalic

DPA
DPA

Kroatien,

Zlatko Dalic bleibt Trainer des Vize-Weltmeisters Kroatien.

Hat seinen Vertrag als Nationaltrainer Kroatiens verlängert: Zlatko Dalic. Foto: Frank Augstein/AP/dpa
Hat seinen Vertrag als Nationaltrainer Kroatiens verlängert: Zlatko Dalic. Foto: Frank Augstein/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 53-Jährige hatte das Team im Oktober 2017 übernommen und bei der Weltmeisterschaft in Russland bis ins Finale geführt.

Der kroatische Fussballverband verlängerte den Vertrag mit dem Coach bis nach der WM in Katar Ende 2022.

Der 53-Jährige hatte das Team im Oktober 2017 übernommen und bei der Weltmeisterschaft in Russland bis ins Finale geführt. Im Endspiel unterlagen die Kroaten mit 2:4 gegen Frankreich. Auch für die ins nächste Jahr verlegte Europameisterschaft ist die Mannschaft von Dalic qualifiziert.

«Ich habe immer gesagt, dass es keine grössere Ehre gibt, als die eigene Nationalmannschaft zu führen», sagte Dalic. Er vertraue auf die Qualität und die Einigkeit seiner Mannschaft, fügte er hinzu.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Brian Keller
335 Interaktionen
Hartes Verdikt
Sechseläuten
44 Interaktionen
Sechseläuten

MEHR IN SPORT

de
7 Interaktionen
Nach EM-Eklat
SFV
8 Interaktionen
Nach Stroppa-Auftritt
Tennis
4 Interaktionen
Nach Bencic-Aus
YB Kuno Lauener
6 Interaktionen
Nach Cup-Aus

MEHR AUS KROATIEN

1 Interaktionen
Explosionen und Flammen
APTOPIX Croatia France Nations League Soccer
0:2 in Kroatien
Zagreb
3 Interaktionen
Zagreb
Kroatiens Erdrutschsieg
4 Interaktionen
Trump nah