Lambert: «Es war eine Schande, wie Mario Balotelli trainiert hat!»
Mario Balotelli ist nicht gerade für seinen Trainingseifer bekannt. Ex-Liverpool-Kollege Rickie Lambert hat schlechte Erinnerungen an die gemeinsamen Einheiten.
Das Wichtigste in Kürze
- Rickie Lambert und Mario Balotelli stürmten in der Saison 2014/15 gemeinsam für Liverpool.
- Der Engländer kritisiert die Trainingseinstellung seines italienischen Ex-Kollegen scharf.
Rickie Lambert und Mario Balotelli wechselten beide auf die Saison 2014/15 hin zum FC Liverpool. Ihre Aufgabe: Den Abgang von Luis Suarez zum FC Barcelona so gut wie möglich zu kompensieren.
Gelungen ist dies beiden nicht. Lambert erzielt wettbewerbsübergreifend drei Tore für die Reds. Balotelli kommt auf vier Treffer.
Rickie Lambert, der mittlerweile zurückgetreten ist, erinnert sich nun zurück an den Konkurrenzkampf mit dem Italiener. Im Gespräch mit der «Bristol Post» verrät er, dass er sich nicht immer fair behandelt gefühlt habe.
«Brendan Rodgers hat Mario Balotelli geholt und vor mich gestellt. Das hat mich verärgert. Ich konnte es nicht verstehen», sagt der Engländer.
Der Grund für den Ärger: die Arbeitseinstellung des Italieners. «Wie er trainiert hat, war eine Schande. Neben dem Platz ist er ein netter Typ, aber seine Trainingspersönlichkeit ist schlecht», so Lambert weiter. Der Engländer konnte nie verstehen, wie Rodgers Balotelli immer habe damit durchkommen lassen.
Der Trainingseifer von Mario Balotelli, der mittlerweile bei Brescia Calcio spielt, wird damit nicht zum ersten Mal in Frage gestellt. Es existieren zahlreiche Bilder und Videos des Italieners, in denen er das Training nicht allzu ernst zu nehmen scheint.