Leicester City offenbar an BVB-Star Manuel Akanji interessiert
Der Schweizer Nationalspieler Manuel Akanji könnte schon bald in der Premier League spielen. Offenbar möchte Leicester City den BVB-Innenverteidiger kaufen.
Das Wichtigste in Kürze
- Manuel Akanji könnte kurz vor Transferschluss den BVB noch verlassen.
- Leicester City möchte den Schweizer Nationalspieler verpflichten.
- Die Ablösesumme würde sich auf etwa 20 Millionen Franken belaufen.
Wechselt BVB-Verteidiger Manuel Akanji kurz vor Transferschluss noch auf die Insel? Anscheinend hat der aktuelle Premier-League-Leader Leicester City Interesse an dem Nati-Star.
Leicester-Coach Brendan Rodgers (47) sucht seit Wochen nach einem neuen Innenverteidiger. Nun sollen die Foxes laut «Bild» dem Schweizer-Nati-Star ein Angebot unterbreitet haben.
BVB-Manager Michel Zorc sei wegen der zuletzt fehlerhaften Auftritte bereit, den Schweizer in die Premier League ziehen zu lassen. Der Wechsel zu Leicester City müsste bis am 5. Oktober unter Dach und Fach sein – dann schliesst nämlich das Transferfenster. Es steht eine Ablösesumme von etwa 20 Millionen Franken im Raum.
Wechsel zu Leicester City nach Supercup gegen Bayern?
Akanji stand in den letzten Wochen immer wieder in der Kritik. «Verkauft endlich Akanji. Der Typ ist nach wie vor nicht Bundesliga tauglich», lautet ein Kommentar eines BVB-Fans auf Instagram. Zahlreiche andere Dortmunder Anhänger teilen diese Meinung.
Morgen in München: So könnte Schwarzgelb beginnen! 👀
— Borussia Dortmund (@BVB) September 29, 2020
___
Hier stellt Ihr auf 👉 https://t.co/SSCdbpYRHs#supercup #FCBBVB pic.twitter.com/G3TqIrSIFz
Immerhin: Auf Twitter publizierte der BVB gestern die mögliche Aufstellung für den DFL-Supercup am Mittwoch. Und in der Innenverteidigung wird Akanji aufgeführt. Womöglich bestreitet der Nati-Star da schon sein letztes Spiel unter Coach Lucien Favre.