BVB: Alica Schmidt schwitzte im Training vergeblich mit Akanji
Der BVB unterlag am Wochenende Augsburg mit 0:2. An der Fitness wird es nicht gelegen haben. Leichtathletin Alica Schmidt heizte zuvor im Dortmund-Training ein.
Das Wichtigste in Kürze
- Alica Schmidt machte den BVB letzte Woche fit für das Spiel am Wochenende.
- Die Leichtathletin gab Manuel Akanji und Co im Dortmund-Training einige Tipps.
- Trotzdem verlor die Mannschaft von Trainer Lucien Favre am Wochenende gegen Augsburg 0:2.
Alica Schmidt hat sich im deutschen Leichtathletik-Team spätestens seit der Bronzemedaille an der U23-EM einen Namen gemacht. Ihr grosses Ziel: Die Olympia-Teilnahme mit der deutschen 4x400-Meter-Staffel.
Um dies realisieren zu können, trainiert die Blondine, als gäbe es kein Morgen. Ihre Fan-Gemeinde wächst stetig – auf Instagram folgen ihr bereits 1,2 Millionen Menschen.
Zu Besuch im Training des BVB
In ihren Videos zeigt sie sich stets in Bestform. Nicht umsonst wurde die Schönheit auch als «heisseste Athletin der Welt» bekannt. Ihren Followern gibt sie Tipps, wie man am besten in Form bleibt. Und zuletzt war Alica Schmidt sogar zu Besuch im Training des BVB!
Schmidt wird wie Borussia Dortmund von Puma gesponsert und absolvierte mit den Kickern eine Einheit. Die deutsche Olympia-Hoffnung zeigt sich beim gemeinsamen Schwitzen – unter anderem mit Nati-Star Manuel Akanji. Mit dem Ex-Basler führte die Leichtathletin einige Stretch- und Dehnübungen durch.
Alle Anstrengungen waren umsonst
Zumindest für den 31-jährigen Verteidiger Mats Hummels schlug die 21-Jährige ein zu hohes Tempo an. Der Weltmeister von 2014 lag nach einem 400-Meter-Rennen am Boden und sagte: «Das habe ich wirklich unterschätzt.»
Am Wochenende darauf zeigte sich der BVB jedoch nicht in Bestform. Im zweiten Saisonspiel gegen Augsburg setzte es für die Dortmunder eine 0:2-Niederlage. Trotz Trainingstipps von Alicia Schmidt.