Leon Goretzka erwartet Torhüterduell zwischen Neuer und ter Stegen
Fussball-Nationalspieler Leon Goretzka erwartet im Champions-League-Viertelfinale zwischen dem FC Bayern München und dem FC Barcelona auch ein Torhüterduell der Extraklasse.
Das Wichtigste in Kürze
- Bayern München trifft in der Champions League auf Barcelona.
- Es ist auch ein Duell von zwei Weltklasse-Torhüter.
Bayern-Kapitän Manuel Neuer (34) misst sich in dem K.o.-Duell beim Finalturnier in Lissabon am Freitagabend (21.00 Uhr) mit seinem DFB-Kollegen Marc-André ter Stegen (28), der bei den Katalanen die Nummer 1 ist.
«Ich glaube, man kann schon sagen, dass das die beiden besten Torhüter auf der Welt sind». Das urteilte der 25-jährige Leon Goretzka im Trainingslager des deutschen Rekordmeisters in Lagos an der Algarve.
«Ich habe das Glück, auch mit ihnen zusammen in der Nationalmannschaft zu spielen. Darüber bin ich superfroh», sagte der Mittelfeldspieler. Mit Blick auf seinen Münchner Vereinskollegen Neuer ergänzte Leon Goretzka: «Es tut gut, Manuel hinten drin zu haben. Die Sicherheit, die er ausstrahlt und die Erfahrung, die er mitbringt, tut jeder Mannschaft auf der Welt gut.»
Goretzka äusserte sich auch sehr positiv über ter Stegen, der in der Nationalelf nur die Nummer 2 hinter Neuer ist. «Auch Marc hat sich in Barcelona sehr gut entwickelt, da die nächsten Schritte gemacht und sich zu einem Weltklassetorhüter entwickelt. Wir sind als Deutschland schon sehr gesegnet mit Torhütern», sagte Goretzka. Er persönlich spiele mit beiden Schlussmännern sehr gut zusammen.