Lionel Messi erteilt weiterer WM-Teilnahme erneut Absage
Lionel Messi will bei der kommenden Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Mexiko und Kanada nicht noch einmal für die Nationalmannschaft seines Landes auflaufen.
Das Wichtigste in Kürze
- Lionel Messi betont erneut: Er wird nicht bei der WM 2026 spielen.
- Der 35-jährige Superstar hat seine WM-Karriere für beendet erklärt.
- Argentinien hofft weiter auf eine Titelverteidigung mit Messi.
Bei der nächsten Fussball-Weltmeisterschaft in gut drei Jahren wird Lionel Messi nicht mehr dabeisein. Der 35-Jährige würde während der WM in den USA, Kanada und Mexiko seinen 39. Geburtstag feiern – wird aber nicht mehr für Argentinien auflaufen.
Im Moment steht der Superstar, der kürzlich seinen Wechsel zu Inter Miami verkündete, noch im argentinischen Kader. Seine WM-Karriere hatte Messi aber schon nach dem Titel-Triumph in Katar für beendet erklärt.
«Das war meine letzte Weltmeisterschaft», bekräftigte Messi in einem Interview der chinesischen Sportzeitung «Titan Sports». «Ich werde sehen, wie es weitergeht, aber im Prinzip werde ich nicht zur nächsten Weltmeisterschaft fahren.»
Messi nahm bereits an fünf Fussball-Weltmeisterschaften teil. Er gewann bei der WM in Katar Ende 2022 erstmals den Titel mit der argentinischen Nationalmannschaft. Derzeit bereitet er sich in Peking auf ein Länderspiel gegen Australien vor.
Auch Nationaltrainer hofft auf Lionel Messi
Der Stürmerstar sagte bereits mehrfach, dass die WM 2022 seine letzte sein würde. Dennoch gibt es in seinem Heimatland Argentinien noch immer die Hoffnung auf eine Titelverteidigung in drei Jahren.
Auch Nationaltrainer Lionel Scaloni betonte seine Hoffnung darauf bereits mehrfach. Er hoffe, dass Messi bei den Titelkämpfen in den USA, Mexiko und Kanada noch einmal für Argentinien spielt.