Lionel Messi: Lothar Matthäus vergleicht Superstar mit Thomas Müller
Den Bayern ist der Saisonstart geglückt. DFB-Legende Lothar Matthäus lobt die gute Stimmung und wagt einen ungewöhnlichen Vergleich mit Lionel Messi.
Das Wichtigste in Kürze
- Lothar Matthäus (61) lobt die Bayern nach den ersten zwei Bundesliga-Spielen.
- Der Ex-Nationalspieler vergleicht Stürmer Thomas Müller mit Lionel Messi.
- Einem weiteren Meistertitel steht kaum etwas im Wege, so Matthäus.
Zwei Spiele, sechs Punkte. Die Bayern sind optimal in die neue Saison gestartet. Zum Auftakt setzte der Meister mit dem 6:1 in Frankfurt ein Zeichen an die Konkurrenz. Und: Der 2:0-Heimsieg gegen Wolfsburg hätte auch höher ausfallen können.
Die Stimmung an der Säbener Strasse ist gut. In seiner Kolumne «So sehe ich das» für «Sky» schreibt DFB-Legende Lothar Matthäus: «Trainer Julian Nagelsmann muss das jetzt moderieren, die Stimmung hoch halten. Aber ich glaube, dass er dafür genau der Richtige ist.»
Vergleich mit Lionel Messi
Er sehe kaum einen Konkurrenten für den Meister. «Der BVB müsste eine nahezu perfekte Saison spielen und Bayern mehrmals straucheln. Dass beides zusammenkommt, ist in der Regel sehr unwahrscheinlich.»
Der Spass, für die Bayern aufzulaufen, sei bei den Spielern ersichtlich. «Man sieht allein daran, dass Thomas Müller lachen muss, wenn er eine Chance vergibt, wie hoch das Vertrauen ist.»
Das erinnere ihn an Lionel Messi. «Der musste öfters Schmunzeln, wenn er eine Hundertprozentige vergeben hat, weil er wusste, dass er sowieso noch drei Stück macht.»
Die derzeitige Startelf der Münchner mache es überragend. «Und Spieler wie Goretzka, de Ligt, Coman, Sane, Gravenberch, Mazraoui oder Tel sind quasi noch in der Hinterhand», so Matthäus.