Lionel Messi spaziert mit Kult-Latschen aus Brasilien fremd!
Lionel Messi (35) verbringt derzeit seine Ferien auf Ibiza. Ein Schnappschuss sorgt jetzt aber für Ärger in seiner argentinischen Heimat.
Das Wichtigste in Kürze
- Argentinien-Superstar Lionel Messi kassiert im Netz böse Sprüche.
- Der «Gaucho» trägt Bade-Latschen mit einer Brasilien-Flagge darauf.
Kein Fussballer seit Diego Maradona (†60) wird in Argentinien so sehr vergöttert, wie Lionel Messi (35). Zwar verpasst der PSG-Star mit den Gauchos bisher den Triumph an einer WM. Doch im letzten Jahr holt er immerhin die Copa America. Mit seinen 86 Toren in 162 Länderspielen ist der 35-Jährige ein absoluter Volksheld.
Doch ein Schnappschuss aus Messis Ibiza-Ferien sorgt jetzt für böse Sprüche in der Heimat Denn: Der siebenfache Weltfussballer wird ausgerechnet in einem Paar Havaianas abgelichtet!
Dabei handelt es sich um berühmte Kult-Badelatschen – die ausgerechnet aus Brasilien stammen! Die Nationalflagge des Argentinien-Erzfeindes ist auf den Flip-Flops sogar aufgeklebt. Für viele «Gauchos» grenzt das an Hochverrat.
Lionel Messi dürfte die Kritik aber wohl verkraften. Erst am Freitag feiert er auf der Privat-Insel seinen 35. Geburtstag. Und wird dabei vom «Who is Who» des Weltfussballs gefeiert: Unter anderem sind Lautaro Martinez, Luis Suarez oder Angel Di Maria unter den Gästen.
Nach einer durchzogenen Saison mit PSG geht es für Messi in der Ligue 1 wieder bald wieder von vorne los. Das grosse Saison-Highlight folgt aber im Winter mit der WM 2022 in Katar. Holt sich Lionel Messi dort mit Argentinien den langersehnten Titel, werden ihm wohl auch seine Havaianas verziehen.