Lionel Messi: Verzichten Barça-Stars für seine Rückkehr auf Lohn?
Eine Rückkehr von Lionel Messi würde den FC Barcelona wohl teuer zu stehen kommen. Helfen die aktuellen Stars mit, den 35-Jährigen zu finanzieren?
Das Wichtigste in Kürze
- Im Sommer sollen PSG und Lionel Messi getrennte Wege gehen.
- Der FC Barcelona würde seinen ehemaligen Superstar gerne zurückholen.
- Dafür müssten aber offenbar die aktuellen Profis auf viel Geld verzichten.
Der FC Barcelona träumt noch immer von einer Rückkehr von Superstar Lionel Messi! Erst kürzlich gab ein Club-Vertreter bekannt, dass man mit dem Weltmeister in Verbindung stehe. Und aus Frankreich ist zu vernehmen, dass der 35-Jährige nicht über den Sommer hinaus bei PSG bleiben wird.
Nur: Wie sollen die klammen Katalanen den Superstar finanzieren? Wie spanische Medien berichten, wäre der Club dafür auf die künftigen Mitspieler von Lionel Messi angewiesen. Offenbar sollen die Stars gefragt werden, ob sie für eine Messi-Rückkehr auf Lohn verzichten würden. Und zwar jeweils auf satte 15 Prozent!
Nur so wäre eine Rückholaktion des Argentiniers überhaupt stemmbar für den FC Barcelona. Damit würde der Club rund 70 Millionen Franken einsparen, dieses Geld könnte man in das «Messi Projekt» investieren.
Ob das dem Gaucho reicht? Der 35-Jährige soll auch ein Millionen-Angebot aus der Wüste vorliegen haben. Al-Hilal will den Superstar nach Saudi-Arabien lotsen, bietet offenbar unglaubliche 400 Millionen Franken.
Heftige Konkurrenz für den designierten spanischen Meister also. Und ob die aktuellen Stars wirklich auf so viel Geld verzichten würden? Die Auflösung folgt spätestens im kommenden Transfersommer.