Lionel Messi: Wie glücklich ist er nach seinem Barça-Abgang?
Lionel Messi spielt nicht mehr für Barcelona. Neu steht er für PSG auf dem Spielfeld. Bisher scheint sich der Fussball-Star jedoch nicht daran gewöhnt zu haben.
Das Wichtigste in Kürze
- Lionel Messi ist in Paris offenbar nicht wirklich glücklich.
- Sportlich und privat läuft es dem Argentinier bislang nicht optimal.
- Deshalb hat er kürzlich seine alte Heimat Barcelona besucht.
Lionel Messi wechselte von Barcelona nach Paris. Die Erwartung der PSG-Fans an ihren neuen Superstar war dementsprechend riesig. Doch bislang konnte Lionel Messi bei seinem neuen Verein nicht restlos überzeugen.
In 12 Liga-Spielen gelang ihm nur ein einziges Tor. Unter der Woche blieb er beim Cup-Achtelfinal gegen Nizza blass. Mit seinem verwandelten Versuch im Penaltyschiessen konnte er das Ausscheiden nicht verhindern.
Der Grund für seinen eher bescheidenen Auftritt könnte allerdings abseits des Feldes liegen. Wie «El Confidencial» berichtet, fühlt sich der 34-Jährige in der französischen Hauptstadt nicht wirklich wohl.
Er und seine Familie hätten Mühe, die Sprache zu lernen, obwohl sie Privatlektionen nehmen. Zudem soll der Argentinier das warme Wetter vermissen, das er in Barcelona geniessen konnte.
Sein früherer Teamkollege und guter Freund Luis Suarez sagte vor einigen Monaten, Lionel Messi «leidet» in Paris. Das habe ihm dieser mitgeteilt. Deshalb dürfte er wohl im Winter einen kurzen Ausflug nach Katalonien unternommen haben.