Liverpool beendet Arsenal-Erfolgslauf mit 4:0-Heimtriumph
Nach zehn Spielen ohne Niederlage endet der Erfolgslauf von Arsenal im Kracher gegen Liverpool auf spektakuläre Weise – mit einer 0:4-Klatsche.
Das Wichtigste in Kürze
- Liverpool schlägt Arsenal im Kracher der Premier League mit 4:0.
- Nach zehn Spielen kassieren die Gunners erstmals wieder eine Niederlage.
- Sané, Jota, Salah und Minamino erzielen die Treffer für die Reds.
Mit einem Sieg gegen Liverpool hätte sich Arsenal in der Premier League mitten in den Titelkampf hineinbefördern können. Stattdessen gehen die Gunners bei den Reds an der Anfield Road mit 0:4 unter.
Damit endet für das Team von Mikel Arteta auch der seit zehn Spielen andauernde Erfolgslauf. Die letzte Pflichtspielniederlage hatten die Londoner am 28. August kassiert – damals ein ähnlich schmerzhaftes 0:5 gegen Manchester City.
Liverpool brauchte aber eine Weile, um so richtig in die Gänge zu kommen. Trotz drückender Überlegenheit dauert es bis zur 39. Minute, ehe Sadio Mané die Hausherren nach einem Alexander-Arnold-Freistoss per Kopf in Front bringt.
Liverpool legt in Hälfte zwei einen Zahn zu
Nach dem Seitenwechsel dreht das Team von Jürgen Klopp dafür so richtig auf. Erst ist es Diogo Jota, der nach einem Patzer von Nuno Tavares auf 2:0 stellt. Eine Viertelstunde vor Schluss erhöht Mohamed Salah auf 3:0.
Und kurz darauf steht der eben erst eingewechselte Takumi Minamino nach einem Zuspiel von Alexander-Arnold goldrichtig. Aus kurzer Distanz bezwingt der Japaner Arsenal-Goalie Aaron Ramsdale zum 4:0.
Die Hausherren klettern damit in der Premier League auf den zweiten Platz. Zum Spitzenreiter Chelsea fehlen allerdings vier Zähler. Arsenal bleibt mit neun Zählern Rückstand auf den Stadtrivalen Fünfter in der Tabelle.