Liverpool gewinnt gegen Crystal Palace mit 7:0!
Der FC Liverpool festigt mit dem 7:0-Kantersieg gegen Crystal Palace die Führung in der Premier League. Shaqiri muss verletzt passen – die Konkurrenz trifft.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Liverpool siegt gegen Crystal Palace gleich mit 7:0.
- Xherdan Shaqiri fällt mit seiner Muskelverletzung wohl bis Ende Jahr aus.
- Sein Konkurrent Takumi Minamino erzielt das wegweisende 1:0.
Der FC Liverpool bestätigt den Dreier aus dem Spitzenspiel gegen Tottenham und bleibt Erster der Premier League. Die «Reds» kantern Crystal Palace auswärts gleich mit 7:0 nieder!
Nicht im Aufgebot steht Xherdan Shaqiri. Jürgen Klopp teilte vor dem Spiel an der Pressekonferenz mit: Der Schweizer Nati-Star fällt mit seiner Muskelverletzung wohl bis Ende Jahr aus.
Takumi Minamino erzielt Führung für Liverpool
Klopp lässt seinen Top-Scorer Mohamed Salah zu Beginn auf der Bank. Shaqiri-Konkurrent Takumi Minamino darf ran. Und der Japaner nutzt seine Chance. Der 25-Jährige bringt Liverpool nach drei Minuten in Führung.
Sadio Mané doppelt nach 35 Minuten mit einem Hammer von der Sechzehnerkante nach. Roberto Firmino sorgt nach schöner Kombination noch vor der Pause für eine komfortable Dreitore-Führung.
Nach dem Seitenwechsel markiert Captain Jordan Henderson per Traumtor das 4:0. Firmino und der eingewechselte Mohamed Salah mit einem Doppelpack sorgen für den Kantersieg der «Reds».