Liverpool: Macht sich der nächste Superstar auf den Weg zu den Saudis?

Simon Binz
Simon Binz

Grossbritannien,

Laut einem Medienbericht ist Al-Nassr an einem weiteren Star dran. Liverpool könnte demnach Torhüter Alisson Becker verlieren.

Liverpool
Muss Jürgen Klopp (rechts) um seinen Stammtorhüter bei Liverpool zittern? Offenbar hat der Saudi-Verein Al-Nassr Interesse an Alisson Becker angekündigt. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Al-Nassr zeigt Interesse an Liverpool-Torhüter Alisson Becker.
  • Die letzte Niederlage des Ronaldo-Vereins hat die Transfergerüchte befeuert.
  • Ein möglicher Abgang von Becker wäre ein herber schwerer Schlag für Liverpool.

Derzeit vergeht kaum ein Tag im Fussballzirkus, an dem die Saudis mit ihren Einkäufen nicht für Schlagzeilen sorgen...

Neuestes Beispiel: Ronaldo-Verein Al-Nassr soll seine Fühler nach einem weiteren Liverpool-Star ausgestreckt haben. Demnach soll Alisson Becker (30) nach Ronaldo und Ex-Teamkollege Sadio Mané der nächste Star im Saudi-Team werden. Das berichtet unter anderem «Foot Mercato».

Alternde Stars wechseln in die Wüste – finden Sie das gut?

Der Grund für das plötzliche Interesse am Top-Torhüter könnte die Niederlage von Al-Nassr gegen Al-Ettifaq vom Montagabend sein (1:2). Gegen den Club von England-Legende Steven Gerrard sah nämlich Al-Nassr-Keeper Nawaf Al-Aqidi bei beiden Toren gar nicht gut aus.

Alisson Becker gehört bei den «Reds» zum festen Stamm. Der Klopp-Verein hat für den Brasilianer im Jahr 2018 an Rom rund 62,5 Millionen Euro überwiesen. Seither hat der Verein die Champions League, die Premier League und den FA Cup gewinnen können.

Ein Abgang in diesem Sommer wäre ein schwerer Schlag für Liverpool. Immerhin hat der Brasil-Nati-Keeper noch einen Vertrag bis 2027. Und er ist im Kader gesetzt! Das würde bedeuten, dass die «Reds» eine gehörige Ablöse fordern könnten.

Kommentare

User #4443 (nicht angemeldet)

Da sieht man die wahren Gesichter der Fussballer. Es geht schon lange nicht mehr um Sport sondern nur noch um Geld. Natürlich hätte ich auch nichts gegen mehr Geld aber bitte ein bisschen mit Würde, aber das scheinen die Fussballer nicht zu kennen. Zum Glück fängt die Eishockeysaison bald wieder an da sind noch richtige Männer am Werke.

Weiterlesen

2 Interaktionen
Ronaldo
22 Interaktionen

Mehr in Sport

Mehr aus Grossbritannien