Zu Einsatzminuten kommt Loris Karius bei Liverpool nicht – also hat der Deutsche (28) viel Zeit fürs Training. Auf Instagram zeigt er sich jetzt muskelbepackt.
Loris Karius Union Berlin
Der bisher letzte Profi-Einsatz: Loris Karius im Tor von Union Berlin gegen Hoffenheim im Februar 2021. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Zuletzt stand Loris Karius vor mehr als einem Jahr in einem Pflichtspiel auf dem Rasen.
  • Bei Liverpool spielt der 28-jährige Torhüter keine Rolle mehr.
  • Macht Karius deshalb jetzt einen auf Tim Wiese?
Ad

Auf einen Pflichtspiel-Einsatz muss Loris Karius (28) seit mehr als 13 Monaten warten. Damals stand der Liverpool-Torhüter leihweise für Union Berlin zwischen den Pfosten. Sein letzter Auftritt datiert vom 28. Februar, beim 1:1 gegen Hoffenheim.

Mittlerweile ist Karius bei seinem Stammclub in England nur mehr die Nummer vier. Der Vertrag des Deutschen bei Liverpool läuft im Sommer aus, eine Verlängerung ist kein Thema. Sogar seine Ex Sophia Thomalla will nur noch mit erfolgreichen Sportlern zusammen sein.

Loris Karius nutzt Freizeit im Fitnessstudio

Der Pannen-Keeper des Champions-League-Finals von 2018 hat derzeit also viel Zeit für Einzeltraining. Und das scheint Karius auch genutzt zu haben – wie ein Instagram-Post andeutet.

Loris Karius Liverpool
Loris Karius zeigt sich auf Instagram muskelbepackt. - Instagram/@loriskarius

Da präsentiert sich der 1,91-Meter-Hüne nämlich etwas breiter aufgestellt als in der Vergangenheit. Statt zu den Torwart-Handschuhen scheint der 28-Jährige zuletzt häufiger zu Hanteln und Proteinshakes gegriffen zu haben.

Mit wortwörtlich breiter Brust erweckt Karius dabei auch Erinnerungen an einen früheren Zunftgenossen: Der langjährige Werder-Bremen-Schlussmann Tim Wiese ging zum Karriereende ebenfalls in die Breite. Und machte sogar als Wrestler Karriere.

Tim Wiese Wrestler
Der frühere DFB-Nationaltorhüter Tim Wiese machte nach dem Rücktritt als Wrestler von sich reden. - Keystone

Sollte Loris Karius über eine Wrestling-Karriere nachdenken?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sophia ThomallaLiverpoolInstagram