Borussia Mönchengladbach: Kehrt Lucien Favre zurück?
Kehrt Lucien Favre (64) zu Borussia Mönchengladbach zurück? Bei den «Fohlen» könnte er Adi Hütter beerben, der beim nächsten Bundesligisten Thema ist.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach dem Saisonende in der Bundesliga dreht sich das Trainerkarussell.
- Adi Hütter und Gladbach gehen getrennte Wege, der Österreicher könnte in der Liga bleiben.
- Lucien Favre ist ein Kandidat für die Rückkehr nach Mönchengladbach.
Mit dem Saisonende in der Bundesliga kommt es auch gleich zum grossen Trainerbeben! Florian Kohfeldt (39) muss in Wolfsburg gehen, Markus Weinzierl (47) verlässt Augsburg. Und: Borussia Mönchengladbach und Ex-YB-Meisterheld Adi Hütter (52) trennen sich einvernehmlich.
Dabei hatten sich die «Fohlen» den Österreicher etwas kosten lassen. Über sieben Millionen Franken überwies man Frankfurt – jetzt geht die Beziehung als teures Missverständnis in die Club-Geschichte ein. Sportchef Roland Virkus (55) sucht einen passenden Nachfolger, denkt dabei offenbar an einen alten Bekannten.
Lucien Favre (64) soll bei seinem Ex-Club wieder sehr hoch im Kurs stehen. 2011 rettet der Schweizer die «Fohlen» vor dem Abstieg, führt den Club dann sogar in die Champions League. Und legt, zusammen mit dem langjährigen Sportchef Max Eberl, die Basis für den Erfolg in Gladbach.
Zwei Konkurrenten für Lucien Favre – neuer Buli-Job für Hütter?
2015 schmeisst Favre nach einem schwachen Saisonstart aber den Bettel hin, obwohl ihn die Bosse vom Bleiben überzeugen wollen. Der Krach ist aber längst beendet, Favre trainiert später Nizza und den BVB – und ist aktuell vertragslos. Zudem sollen Daniel Farke (ex-Norwich) und Hannes Wolf (U19-Trainer beim DFB) im Rennen um den Posten sein.
Und was passiert jetzt mit Adi Hütter? Gut möglich, dass der Österreicher in der Bundesliga bleibt. Der VfL Wolfsburg sucht einen Nachfolger für Florian Kohfeldt, Hütter soll einer Kandidaten sein. Bei den «Wölfen» ist aber auch Salzburg-Coach Matthias Jaissle (34) auf der Liste.