Madrid muss monatelang auf verletzten Carvajal verzichten
Bittere Nachrichten für Real Madrid: Captain Dani Carvajal hat sich eine schwere Knieverletzung zugezogen und fällt mehrere Monate aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Dani Carvajal (32) hat sich eine Knieverletzung zugezogen und fällt lange aus.
- Der Captain von Real Madrid hatte gegen Villarreal unter Schmerzen das Feld verlassen.
Real Madrids Kapitän Dani Carvajal fällt mit einer schweren Knieverletzung monatelang aus. Der 32-Jährige erlitt einen Riss des vorderen Kreuzbandes, einen Riss des äusseren Seitenbandes und einen Riss der Popliteussehne im rechten Bein, wie der spanische Rekordmeister bekanntgibt.
Zuvor hatte sich der Spieler selbst im sozialen Netzwerk Instagram zur Diagnose geäussert. Der Europameister postete ein Foto von sich, augenscheinlich aus einem Krankenwagen, und schrieb dazu, er habe eine schwere Kreuzbandverletzung erlitten und müsse operiert werden.
Der Aussenbahnspieler hatte sich in der Schlussphase des 2:0 (1:0) der Königlichen am Samstagabend im Topspiel der spanischen Fussball-Meisterschaft gegen den Tabellendritten FC Villarreal verletzt. Sein Trainer Carlo Ancelotti hatte unmittelbar im Anschluss schon eine «sehr schwere Knieverletzung» befürchtet.
«Carvajal ist wegen seiner Erfahrung und seiner Einstellung ein Schlüsselspieler für uns», sagte Ancelotti über den Real-Profi, der seit der Saison 2013/14 für das Profi-Team der Königlichen spielt.