Manchester City überrollt Chelsea im FA Cup mit 4:0
Die Pleiten-Serie bei Chelsea geht weiter: Die Blues werden im FA Cup von einer B-Elf von Manchester City regelrecht vorgeführt.
Das Wichtigste in Kürze
- Manchester City steht in der vierten Runde im englischen FA Cup.
- Die Citizens setzen sich im Premier-League-Duell gegen Chelsea klar durch.
- Den Treffer des Abends erzielt Riyad Mahrez mit einem sehenswerten Freistoss.
Mit einem überlegenen Auftritt ist Manchester City am Sonntag in die nächste Runde im englischen FA Cup eingezogen. Die Citizens rund um Nati-Star Manuel Akanji überrollen Chelsea in der dritten Runde mit 4:0.
Und dabei tritt das Team von Pep Guardiola mit einer B-Elf an: Die Superstars wie Erling Haaland oder Kevin De Bruyne sitzen am Sonntag nur auf der Bank. Auch Torhüter Ederson muss für Stefan Ortega Platz machen.
Mahrez-Traumtor bringt Manchester City auf Kurs
Das bremst die Hausherren nicht, die nach 22 Minuten erstmals jubeln dürfen – über ein spektakuläres Tor. Riyad Mahrez trifft aus einem Freistoss aus gut 25 Metern sehenswert in den Winkel zur 1:0-Führung.
Wenige Minuten später steht es 2:0: Kai Havertz schlägt den Ball nach einem Eckball im Strafraum mit der Hand weg. Nach einem VAR-Eingriff gibt es Elfmeter, den Alvarez souverän verwandelt.
Kurz vor der Pause sorgt Phil Foden dann für die Vorentscheidung: Nach einer schönen Kombination legt Walker vor dem Tor geschickt quer. Aus kurzer Distanz lässt Foden nichts anbrennen und schiebt zum 3:0 ein.
Nach dem Seitenwechsel schaltet Manchester City dann einen Gang zurück und verwaltet das Spiel. Für den Schlusspunkt sorgt Mahrez dann kurz vor dem Abpfiff: Nach einem Koulibaly-Foul an Foden verwandelt er vom Elfmeterpunkt zum 4:0-Endstand.