Manchester City schlägt Chelsea mit viel Mühe 1:0
Nach dem Unentschieden in der letzten Runde fährt Manchester City gegen Chelsea einen Dreier ein. Sowohl Manuel Akanji als auch Denis Zakaria kamen zum Einsatz.
Das Wichtigste in Kürze
- Manchester City müht sich bei Chelsea zum 1:0-Sieg.
- Riyad Mahrez erzielt in der 63. Minute das entscheidende Tor.
- City schliesst damit bis auf fünf Punkte auf Leader Arsenal auf.
In einer knappen Partie setzt sich Manchester City bei Chelsea 1:0 durch. Riyad Mahrez erlöst die Gäste an der Stamford Bridge nach etwas mehr als einer Stunde.
Zuvor zeigt das Guardiola-Team – mit Nati-Verteidiger Manuel Akanji ab der zweiten Halbzeit – eine durchzogene Leistung. In den ersten 45 Minuten erspielt sich Manchester kaum eine Chance.
Gegner Chelsea, wo auch Zakaria durchspielt, hadert derweil mit Verletzungen. Nach Raheem Sterling in der fünften Minute muss eine Viertelstunde später auch Christian Pulisic vom Platz.
Dennoch kommen die «Blues» durch den eingewechselten Carney Chukwuemeka zur besten Möglichkeit in Durchgang eins. Der 19-Jährige scheitert nach toller Aktion am Pfosten.
Manchester City nach der Pause besser
Nach Wiederanpfiff kann Manchester City den Druck auf das Chelsea-Tor erhöhen. Mahrez bringt die «Sky Blues» nach Vorlage von Jack Grealish schliesslich in Führung.
Chelsea kann in der Folge nicht mehr auf den Führungstreffer reagieren. Erling Haaland verpasst nach Vorlage von Kevin De Bruyne in der 73. Minute das 2:0.
Mit den ersten drei Punkten des Jahres schliesst Manchester City bis auf fünf Zähler auf Tabellenführer Arsenal auf. Chelsea bleibt derweil im Mittelfeld der Premier League stecken.