Manchester United: Greenwood suspendiert – Polizei ermittelt
Das Wichtigste in Kürze
- Mason Greenwood (20) sieht sich schweren Vorwürfen ausgesetzt.
- Der ManUtd-Spieler soll seine Freundin geschlagen und sexuell belästigt haben.
- Die Polizei durchsucht nach der Festnahme sein Anwesen.
Am Sonntagmorgen kursieren auf Social Media Aufnahmen, welche Mason Greenwood schwer belasten. Sie sollen beweisen, dass der Spieler von Manchester United seine Freundin Harriet Robson geschlagen und sexuell belästigt hat.
Auf den Bildern sind eine blutende Lippe sowie diverse Blutergüsse am Oberschenkel, Gesicht und Oberkörper zu sehen. «Für jeden, der wissen möchte, was Mason Greenwood mir aktuell antut», schreibt die Influencerin unter den Beitrag. Dies wurde allerdings kurz darauf gelöscht.
Noch am selben Abend wird der Fussballer festgenommen, sein Verein suspendiert ihn bis auf Weiteres. Die Polizei bestätigt die Verhaftung.
Sponsor meldet sich zu Wort
Laut englischen Medien durchsuchen die Behörden in der Folge die Villa des 20-Jährigen. Greenwood ist englischer Nationalspieler.
Am Montag schreibt «The Sun», dass der Angreifer weiterhin in Gewahrsam ist und von der Polizei befragt werde. Seine Karriere ist derzeit in Gefahr.
Auch sein Sponsor «Nike» hat sich bereits zu den Anschuldigungen geäussert und bekräftigt, dass die Situation genau beobachtet werde. Der Sportartikel-Riese ist laut eigenen Angaben «zutiefst besorgt».
Manchester United trifft am Freitag (21 Uhr) im FA Cup auf Middlesbrough.