Manchester United: Ronaldo trifft doppelt bei Sieg gegen Arsenal
Unter den Augen von Interims-Coach Ralf Rangnick gewinnt Manchester United sein Heimspiel gegen Arsenal mit 3:2.
Das Wichtigste in Kürze
- Arsenal muss sich auswärts den «Red Devils» mit 2:3 geschlagen geben.
- Ronaldo trifft doppelt für Manchester United.
Auch wenn es mit Blick auf die Tabelle kein absoluter Spitzenkampf ist: Manchester United und Arsenal liefern sich ein Top-Spiel! Dank Cristiano Ronaldo und seinem Doppelpack behält das Heimteam das bessere Ende für sich. Und rückt damit in der Tabelle bis auf zwei Punkte an die Gunners heran.
Emile Smith Rowe schiesst Arsenal nach 18 Minuten in Führung – allerdings erst nach VAR-Bestätigung. Eine Minute vor der Pause ist es Bruno Fernandes, der in seinem 100. Pflichtspiel für die «Red Devils» ausgleicht.
CR7 trifft für Manchester United
Nach dem Seitenwechsel geht es im Old Trafford Schlag auf Schlag. Nach 52 Minuten bringt CR7 sein Team erstmals in Führung. Doch nur drei Minuten später gleicht Martin Ödegaard zum 2:2 aus.
Doch es ist dann auch der Norweger, der nach 70 Minuten Fred ungeschickt fällt – Penalty! Cristiano Ronaldo versenkt mit einem Kracher in die Mitte.
Im Anschluss sind es die «Gunners», übrigens ohne den verletzten Granit Xhaka, die erneut auf den Ausgleich drücken. Doch Pierre-Emerick Aubameyang vergibt nach 78 Minuten die grösste Chance zum 3:3.
Ralf Rangnick darf ab Sonntag eingreifen
Damit sichert sich ManUtd den Sieg – und das unter den Augen von Ralf Rangnick. Der neue Trainer verfolgt die Partie von der Tribüne aus. Die Arbeitserlaubnis traf zu kurz vor der Partie ein.
Am Sonntag wird er sein neues Team gegen Crystal Palace betreuen, am Mittwoch reist dann YB ins Old Trafford!