Manchester United: So plant ten Hag mit Superstar Cristiano Ronaldo

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Grossbritannien,

In der kommenden Saison steht Erik ten Hag bei Manchester United an der Seitenlinie. Mit dem neuen Trainer kommt auf das Team ein Umbruch zu – auch auf CR7.

ten Hag Manchester United
Ajax-Meistertrainer Erik ten Hag wechselt nun zu Manchester United. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Erik ten Hag nimmt am Montag die Arbeit als Trainer bei Manchester United auf.
  • Der Holländer plant einen Umbruch im Kader der Red Devils.
  • Eine wichtige Frage dabei: Was passiert mit Superstar Cristiano Ronaldo?

Am Wochenende ging die Ära von Erik ten Hag bei Ajax Amsterdam zu Ende: Der Holländer sass zum letzten Mal beim Rekordmeister auf der Trainerbank. Mit einem 2:2-Unentschieden verabschiedet sich der 52-Jährige aus Amsterdam.

Ist Erik ten Hag ein guter Trainer für Manchester United?

In der kommenden Saison steht er nicht mehr in Holland, sondern in England an der Seitenlinie. Ten Hag übernimmt bei Manchester United die Zügel von Ralf Rangnick, der künftig nur noch als Berater tätig sein wird.

«Cristiano Ronaldo ist ein Gigant»

Und mit dem neuen Boss kommen auf die Red Devils auch umfassende Änderungen zu. Eine der grössten Fragen ist die nach der Zukunft von Cristiano Ronaldo. Denn der 37-jährige Superstar gilt als Kandidat für einen Abschied aus dem Old Trafford.

Cristiano Ronaldo Manchester United
Cristiano Ronaldo im Einsatz für Manchester United. - keystone

Nun aber streut der Holländer dem Portugiesen vor seiner Ankunft in Manchester Rosen. «Bei Manchester United gibt es viele gute Spieler. Wir müssen dafür sorgen, dass sie als Team funktionieren. Vor allem gilt das für Ronaldo – er ist ein Gigant.»

Ob der «Gigant» aber in der kommenden Saison immer noch die Schuhe für ManUnited schnürt, bleibt offen. Der 37-Jährige soll seinen Agenten Jorge Mendes schon im März beauftragt haben, sich nach Alternativen umzusehen.

Ten Hag plant Umbau bei Manchester United

Zuletzt mehrten sich die Gerüchte, Ronaldo könnte zum französischen Meister Paris Saint-Germain wechseln. Auch eine Rückkehr zu seinem Jugendclub Sporting Lissabon stand im Raum. Und David Beckham bekundete Interesse, CR7 zu Inter Miami zu lotsen.

Juventus Dybala Manchester United
Paulo Dybala gilt als Kandidat auf einen Wechsel zu Manchester United. - keystone

Auch abseits der Ronaldo-Frage kommt auf ManUnited wohl ein Umbruch zu. Der ablösefreie Juventus-Star Paulo Dybala gilt als Wunschspieler von ten Hag. Und Chelsea-Mittelfeldregisseur N'Golo Kante soll als Top-Transfer geholt werden.

Kommentare

Weiterlesen

ronaldo
16 Interaktionen
l
35 Interaktionen

Mehr Manchester United

Mehr aus Grossbritannien

7 Interaktionen
Mince Pies
4 Interaktionen
Solarenergie
24 Interaktionen