Manchester United verzichtet auf Dubai-Trainingslager
Der englische Fussball-Rekordmeister Manchester United verzichtet aufgrund von Sicherheitsbedenken auf sein geplantes Winter-Trainingslager im Mittleren Osten.
Das Wichtigste in Kürze
- Manchester United wird nicht zum Vorbereitungslager nach Dubai reisen.
- Aus Sicherheitsgründen wurden die Pläne für einen Trip in die Golfregion verworfen.
- Schon 2019 hatte man sich im Januar in Dubai auf die zweite Saisonhälfte vorbereitet.
Manchester United wird in diesem Winter nicht zur Vorbereitung nach Dubai reisen. Entsprechende Pläne wurden aus Sicherheitsgründen verworfen, wie es in englischen Medienbrichten heisst. «Wir bleiben in Europa», wurde Trainer Ole Gunnar Solskjaer in einem BBC-Bericht zitiert.
Man United ist zwischen seinen Premier-League-Auftritten Anfang Februar spielfrei. Deshalb war ein mehrtägiger Aufenthalt in Dubai oder Katar vorgesehen. In Dubai hatte sich das Team bereits im Januar 2019 auf die zweite Saisonhälfte vorbereitet.
Ein ähnlicher Plan für dieses Jahr ist nach den Unruhen in der Region jedoch vom Tisch. Diese waren durch die Tötung des iranischen Top-Generals Ghassem Soleimani nach einem US-Angriff ausgelöst worden.
Solskjaer werde sein Team nun in Spanien oder Portugal vorbereiten, heisst es weiter. Auf Manchester United kommt die Premier-League-Rückrunde sowie die beiden Europa-League-Duelle mit dem Club Brügge zu.