Manuel Neuer plant Karriere-Fortsetzung bis mindestens 2025
Nach fast einem Jahr Verletzungspause ist Manuel Neuer zurück und weiss schon wieder zu überzeugen. Geht es nach dem 37-Jährigen, ist noch lange nicht Schluss.
Das Wichtigste in Kürze
- Manuel Neuer vermag in den Spielen nach seiner schweren Verletzung zu überzeugen.
- Der 37-Jährige stellt klar: Mindestens bis 2025 will ich weiterspielen.
- Auch im Hinblick auf die Heim-EM im kommenden Sommer hat der Goalie noch Hoffnungen.
Manuel Neuer ist zurück: Sechs Pflichtspiele hat der Goalie in dieser Saison nun absolviert. Die Bilanz mit fünf Gegentoren lässt sich sehen. Beim 1:0 gegen Köln beeindruckt der 37-Jährige die Fans am Freitagabend mit einem guten Reflex und grosser Ruhe beim Spielaufbau.
such a showoff pic.twitter.com/EIq3IRytyi
— Stop That Neuer (@Goatkeeper1_) November 24, 2023
Ein Comeback, das sich sehen lässt. Insbesondere, weil seine Beinverletzung den Routinier zuvor rund ein Jahr ausser Gefecht setzte. Jetzt ist er aber zurück und fühlt sich so gut, dass er bereits weiter denkt.
Neuer: «Würde mich freuen, wenn es weitergeht»
Auf die Frage, wie lange er spielen wolle, sagt Neuer: «Mindestens so lange wie der Thomas.» Thomas Müller hatte zuvor angekündigt, mindestens bis 2025 spielen zu wollen. «Ich würde mich freuen, wenn es weitergeht», sagt Neuer, der im März 38 wird
Der Goalie weiss aber auch: «Das ist natürlich abhängig von der gesundheitlichen Situation. Aber im Moment fühle ich mich besser und besser. Ich muss nicht mehr so viel Nachsorge betreiben wie in den Spielen zuvor.» Der beim Skifahren erlittene Beinbruch sei aber schon «eine ganz schwere Verletzung» gewesen.
Bei der Länderspielpause war der langjährige DFB-Captain zuletzt noch nicht wieder berücksichtigt worden. Dennoch bleibt die EM im eigenen Land sein Ziel. Auf die Frage, ob er dort im Eröffnungsspiel im Tor stehen werde, sagte er: «Ich hoffe es.»