ManUtd-Legende Ryan Giggs wegen Körperverletzung festgenommen
Ryan Giggs (46) muss sich am letzten Sonntag von der Polizei vernehmen lassen. Der ManUtd-Legende wird versuchte Körperverletzung an einer Frau vorgeworfen.
Das Wichtigste in Kürze
- Ryan Giggs wird versuchte Körperverletzung an einer Frau vorgeworfen.
- Die ManUtd-Ikone muss sich dazu von der Polizei vernehmen lassen.
- Giggs streitet alle Vorwürfe ab, melden seine Anwälte.
Heftige Vorwürfe gegen ManUtd-Legende Ryan Giggs. Der walisische Nati-Trainer wird am Sonntag zuhause von der Polizei abgeholt und auf der Wache vernommen. Der Vorwurf: Verdacht auf Körperverletzung!
Der Vorfall habe sich laut «The Sun» zuhause abgespielt. Eine Fraue habe nach Angaben der Polizei leichte Verletzungen erlitten. Eine Behandlung sei aber nicht nötig gewesen.
Ryan Giggs streitet alle Vorwürfe ab
Wie die Anwälte von Ryan Giggs zu Protokoll geben, streitet der 46-Jährige alle Vorwürfe ab. Er kooperiere mit der Polizei und werde diese bei den Ermittlungen unterstützen.
Heute Dienstag hätte der Nati-Coach von Wales eine Pressekonferenz zur Kader-Bekanntgabe abgehalten. Diese wird nun abgesagt, wegen des «angeblichen Vorfalls im Zusammenhang mit Ryan Giggs», wie der Verband schreibt.
Wales ist an der verschobenen Europameisterschaft neben Italien und der Türkei ein Gruppengegner der Schweizer Nati.
Beispiel für Vereinstreue
Der Waliser spielt während seiner ganzen Karriere nur für Manchester United. In über 20 Jahren feiert der Flügelspieler unter anderem 13 Meistertitel und gewinnt zweimal die Champions League. Für ManUtd steht er in über 920 Pflichtspielen auf dem Feld.
Nach seiner Spielerkarriere ist er für kurze Zeit Co-Trainer bei Manchester. Seit 2018 trainiert Giggs die walisische Nationalmannschaft.