Marc Overmars: «Mein Herz ist zu 45 Prozent abgestorben»
Marc Overmars offenbarte in einem Interview, dass sein Herz durch den Herzinfarkt im vergangenen Jahr irreparable Schäden erlitten habe.
Das Wichtigste in Kürze
- Ex-Ajax-Star Marc Overmars erlitt Ende des vergangenen Jahres einen Herzinfarkt.
- Dadurch sei sein Herz zu «45 Prozent abgestorben».
- Trotzdem will der Holländer bei Royal Antwerpen Technischer Direktor bleiben.
Holland-Legende Marc Overmars schockiert die Fussballwelt in einem Interview mit der belgischen Zeitung «Het Laatste Nieuws». Ende des vergangenen Jahres erlitt der ehemalige Nationalspieler Hollands einen Herzinfarkt.
Nun berichtete er, dass sein Herz irreparable Schäden davontrug. «Mein Herz ist zu 45 Prozent abgestorben», offenbarte der 50-Jährige. Wenn er viel rede, müsse er zu Atem kommen und es brauche Energie, um konzentriert zu bleiben.
«Aber niemand braucht mich zu bedauern, ich bin ein glücklicher Mann», führt er fort. Nur müsse er seine Energie so gut wie möglich einteilen. Trotz seines Schicksals bleibt Overmars als Technischer Direktor bei Royal Antwerpen im Amt.
Overmars erzielte 36 Tore für Ajax Amsterdam
Zuvor arbeitete er von 2012 bis 2022 als Sportdirektor bei Ajax Amsterdam. Dort verbrachte er auch die grösste Zeit seiner aktiven Karriere. In 135 Spielen erzielte der Linksaussen 36 Tore.
Des Weiteren absolvierte der Offensiv-Mann 86 Partien für die niederländische Nationalmannschaft. Auch für Barcelona und Arsenal ging Overmars auf Torjagd. Nach der Saison 2009/2010 hing er seine Fussballschuhe an den Nagel.