Mohamed Salah: Verlässt der Ex-FCB-Star den FC Liverpool im Sommer?
Nach wie vor konnten sich der FC Liverpool und Starstürmer Mohamed Salah (29) nicht auf einen neuen Vertrag einigen. Das weckt Interesse am Ex-FCB-Spieler.
Das Wichtigste in Kürze
- Seit 2017 spielt Mohamed Salah für den FC Liverpool.
- Sein Vertrag läuft aber im Sommer 2023 aus.
- Kann man sich nicht einigen, dürfte er Ende dieser Saison verkauft werden.
Der Titelkampf in der Premier League biegt auf die Zielgerade ein. Noch führt Manchester City mit einem Zähler vor dem FC Liverpool.
Doch die Klopp-Truppe hat immer noch Chancen auf unglaubliche vier Titel in dieser Saison. Steht unter anderem im Final der Champions League gegen Real Madrid. Einer der wichtigsten Faktoren im Spiel der «Reds»: Ex-FCB-Star Mohamed Salah (29)!
22 Treffer hat Salah in dieser Saison allein in der Premier League erzielt, dazu kommen 13 Assists. In der Champions League ist der Stürmer achtmal erfolgreich. Doch wie englische Medien berichten, könnte es schon im Sommer zur Trennung zwischen Liverpool und dem Ägypter kommen.
Denn: Der Vertrag von Mohamed Salah läuft noch bis Sommer 2023, eine Verlängerung ist bisher noch nicht erfolgt. Sollte man sich nicht einigen können, würden die «Reds» ihren Torjäger wohl verkaufen, um einen ablösefreien Transfer zu vermeiden.
Laut dem «Telegraph» dürfte die fehlende Einigung der beiden Parteien gleich mehrere Interessenten auf den Plan rufen. So sollen der FC Barcelona und Real Madrid ihre Fühler nach dem Ex-FCB-Spieler ausstrecken. Und: Auch das Starensemble von PSG könnte sich den Stürmer leisten.
Mohamed Salah spielt seit 2017 für Liverpool, kommt in 248 Pflichtspielen auf 155 Tore und 61 Assists. Von 2012 bis 2014 steht der Ägypter beim FCB unter Vertrag, sammelt in 79 Spielen 20 Tore und 17 Vorlagen.
Nach Stationen bei Chelsea, Florenz und Rom landet er schliesslich bei Jürgen Klopp in Liverpool. Mit den Reds greift der Ägypter in dieser Saison nach dem Quadruple: Den Ligapokal holte man bereits, in Liga und FA-Cup lebt die Titelchance. In der Champions League zog man am Dienstag in den Final ein.