Mohamed Salah vor Saudi-Wechsel? Al-Hilal bietet Monster-Gehalt
Trägt Mohamed Salah künftig Blau statt Rot? Der Ägypter verlässt Liverpool im Sommer ablösefrei. Aus Saudi-Arabien winkt ihm nun ein Mega-Gehalt.
Das Wichtigste in Kürze
- Mohamed Salah winkt in Saudi-Arabien ein Monster-Gehalt.
- Der 32-jährige Ägypter steht vor dem Abschied von Liverpool.
- Al-Hilal will Salah als Nachfolger von Neymar verpflichten.
Bei Al-Hilal ist man auf der Suche nach einem Nachfolger für Star-Kicker Neymar offenbar fündig geworden. Der 32-Jährige steht vor einer Rückkehr in seine brasilianische Heimat, zu seinem Jugendklub FC Santos. Damit braucht der Tabellenführer der Saudi Pro League einen neuen Superstar als Werbe-Gesicht.
Und das hat man offenbar in der englischen Premier League gefunden – genauer gesagt, beim FC Liverpool. Der lange gehegte Wunsch von Al-Hilal, Mohamed Salah zu verpflichten, dürfte im Sommer endlich wahr werden. Denn der Ägypter verlässt die Reds nach acht Jahren im Sommer ablösefrei.
100 Millionen pro Jahr für Mohamed Salah?
Der Ex-Basel-Star hatte lange auf eine Vertragsverlängerung beim Tabellenführer der Premier League gehofft. Daraus wird aber nichts – womit sich Mohamed Salah langsam abgefunden zu haben scheint. Stattdessen winkt nun ein Monster-Gehalt für einen Wechsel in die saudi-arabische Liga.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll Al-Hilal dem 32-Jährigen ein Jahresgehalt von 100 Millionen Euro bieten. In Saudi-Arabien winkt Salah ein mehrjähriger Vertrag. Zudem würde er bei Al-Hilal auf grosse Namen wie Aleksandar Mitrovic, Ruben Neves und Sergej Milinkovic-Savic treffen.
Allerdings soll Saudi-Arabien nicht die bevorzugte Option des Ägypters sein. Stattdessen befasst sich Salah offenbar auch mit einem Wechsel nach Italien. In der Serie A hatte er schon für die Fiorentina und die AS Rom gespielt. Nun soll Salah auch bei Inter Mailand ein Thema sein, wo er auf Ex-Nati-Torhüter Yann Sommer treffen würde.