Mohamed Salah: Verliert ihn Liverpool an einen Ligakonkurrenten?
Bisher einigen sich Mohamed Salah und der FC Liverpool nicht auf einen neuen Vertrag. Die «Reds» drohen den Ägypter deshalb an die Ligakonkurrenz zu verlieren.
Das Wichtigste in Kürze
- Mohamed Salah hat beim FC Liverpool bis 2023 Vertrag.
- Bisher konnten sich die beiden Parteien nicht auf eine Verlängerung einigen.
- Weil Salah in England bleiben will, droht womöglich der Wechsel zur Konkurrenz.
Die attraktive Offensive des FC Liverpool könnte sich demnächst radikal verändern. Flügelspieler Sadio Mané steht vor dem Absprung, der Senegalese soll sich bereits von der Mannschaft verabschiedet haben.
Mit Mohamed Salah droht den «Reds» in naher Zukunft auch ein zweiter prägender Spieler der letzten Jahre abhandenzukommen. Der Ägypter steht noch bis 2023 unter Vertrag.
Eine Verlängerung scheitert bisher an unterschiedlichen Gehaltsvorstellungen. Im vergangenen halben Jahr soll es zu keinen persönlichen Gesprächen zwischen Salah und Liverpool gekommen sein.
Mohamed Salah will in England bleiben
Wie «The Athletic» berichtet, möchte Mo Salah aber in England bleiben und nicht ins Ausland wechseln. Heisst: Scheitert die Vertragsverlängerung mit Liverpool, könnte der 29-Jährige am Ende bei einem Konkurrenten aus der Premier League landen.
Dieses für Liverpool ungünstige Szenario würde sich aber erst kommendes Jahr abspielen. Für die Saison 2022/23 geht Salah dem Bericht zufolge sicherlich noch in Anfield auf Torejagd.
Bei passenden Konditionen würde er auch einen neuen Zweijahresvertrag unterschreiben, heisst es weiter. So oder so dürften die Fans langsam zu zittern beginnen.
Mo Salah befand sich in der abgelaufenen Saison in hervorragender Form. In der Liga traf der Torschützenkönig 23 Mal, dazu kamen acht Treffer in der Champions League. Mit Liverpool gewann er den Liga-Cup und den FA Cup.