Mohamed Salah ein Kandidat bei Barça – aber nur Plan B?
Die Gerüchte über einen baldigen Abgang von Mohamed Salah bei Liverpool existieren schon lange. Jetzt kommt auch der FC Barcelona infrage.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Barcelona hat als Plan B einem Bericht aus Spanien zufolge Mohamed Salah im Blick.
- Er könnte im Sommer ein Thema werden, sollte der Wechsel von Nico Williams nicht klappen.
- Die Zahlen des Ägypters in dieser Saison sehen sehr gut aus. Sein Vertrag läuft bald aus.
Seit Monaten gibt es Gerüchte um einen möglichen Wechsel von Mohamed Salah. Der Liverpool-Star wurde mit Saudi-Arabien in Verbindung gebracht, blieb aber beim Premier-Ligisten.
Nun ist der Ägypter einem Bericht der spanischen «Sport» ein Thema beim FC Barcelona. Erste Wahl ist der Super-Stürmer scheinbar aber nicht.
Denn Priorität bei den Katalanen soll weiterhin die Verpflichtung von Nico Williams haben. Der 22-Jährige brillierte im Sommer für Spaniens Nationalmannschaft und wurde Europameister. Schon damals wurde ein Wechsel zu Barça als realistisch eingeschätzt. Doch Williams spielt noch immer für Athletic Bilbao.
Für den Flügelstürmer müsste der Club mit Trainer Hansi Flick eine Menge Geld ausgeben. Aktuell liegt Williams' Marktwert bei 70 Millionen Euro – dazu hat er im Baskenland einen Vertrag bis 2027.
Starke Zahlen von Mohamed Salah
Hier soll nun Mohamed Salah als Plan B ins Spiel kommen, denn er wäre im Sommer ablösefrei zu haben. Für einen potenziellen Abnehmer eine grosse Chance, immerhin liefert Salah bei Liverpool noch immer beeindruckende Zahlen.
In 16 Pflichtspielen in dieser Saison erzielte der Ägypter neun Tore und neun Assists.
Da läuft es Williams bisher deutlich schlechter. Der Europameister hat nach 13 Pflichtspielen erst vier Torbeteiligungen – je zwei Tore und Assists.