Fussball-Kultfigur Reiner Calmund unterzog sich einer Magenverkleinerung. Das zeigt Erfolg: Bereits 41 Kilo hat der 71-Jährige abgespeckt.
Reiner Calmund
Reiner Calmund vor seiner Magenverkleinerung. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Fussball-Kultfigur Reiner Calmund verlor nach einer OP mehr als 40 Kilo.
  • Grund für die Radikal-Abnahme: Seine Adoptivtochter.
Ad

Anfang des Jahres unterzog sich Ex-Fussballfunktionär Reiner Calmund einem Magenbypass. Der 71-Jährige wollte im Kampf gegen sein starkes Übergewicht einen Schritt setzen. Mit Erfolg, wie «Calle» nun bei «Grill den Henssler» berichtet.

Reiner Calmund
41 Kilos sind weg! Reiner Calmund bei der RTL-Sendung «Grill den Henssler». - Screenshot RTL

«Mir geht es hervorragend, mit ging es vom ersten Tag an gut», berichtet Calmund. Mehr als 41 Kilo habe er bereits abgespeckt. Das sei aber nur in zweiter Linie eine Massnahme für seine eigene Gesundheit gewesen.

Vorrangig ging es dem Ex-Manager von Bayer Leverkusen dabei um seine Adoptionstochter. «Ich konnte nicht mehr mit ihr rumlaufen. Da wusste ich: Jetzt ist Schluss», berichtet Calmund. Deshalb liess er sich bei dem Eingriff 85 Prozent seines Magens und zwei Meter Dünndarm abbinden.

«Ich kann nach wie vor als Leckermäulchen alles geniessen – aber eben in reduzierter Form.» Der Appetit sei zwar noch da, nicht mehr aber das starke Hungergefühl. «Das ist fantastisch», so Reiner Calmund.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayer Leverkusen