Nächster Rückschlag für Manchester United im Europacup-Kampf
Das Wichtigste in Kürze
- Manchester United kassiert gegen Crystal Palace 0:4-Klatsche.
- Damit erleidet der englische Rekordmeister einen weiteren Rückschlag.
Verpasst Manchester United die Europacup-Plätze? Das Team von Erik ten Hag muss auswärts gegen Crystal Palace eine empfindliche 0:4-Pleite hinnehmen. Damit rutschen die Red Devils auf Rang acht der Premier League ab.
Bereits zur Pause liegt die United mit 0:2 im Rückstand. Olise (12') und Mateta (40') treffen für die «Eagles». Der Rekordmeister muss ohne die verletzten Maguire, Rashford, Varane, Shaw und McTominday auskommen. Auch Captain Bruno Fernandes fehlt.
Nach rund einer Stunde fällt dann im Selhurst Park in London bereits die Entscheidung. Tyrick Mitchell erhöht für die Hausherren auf 3:0. Wenig später schnürt Olise den Doppelpack zum 4:0.
Ein Titel noch in Aussicht
Aus den vergangenen sieben Liga-Spielen konnte Manchester United nur einen Dreier holen. Zuletzt spielte man zuhause gegen das abstiegsbedrohte Burnley nur 1:1.
Im Schlussspurt der Premier League treffen die Red Devils noch auf Arsenal, Newcastle und Brighton. Anschliessend folgt das Derby im Final des FA Cups gegen ManCity. Ein Titel würde dem krisengebeutelten Club guttun.