Nations League: Spanien schockt DFB-Elf mit Tor in der 96. Minute
Das Wichtigste in Kürze
- Deutschland und Spanien trennen sich zum Auftakt der Nations League 1:1.
- Die Führung durch Timo Werner (51. Minute) gleicht José Gaya in der Nachspielzeit aus.
Die deutsche Nationalelf verpasst einen Startsieg in der Nations League nur hauchdünn. Gegen Spanien sieht das Team von Trainer Jogi LöW lange Zeit wie der sichere Sieger aus. Timo Werner hatte Deutschland im Duell der Schweizer Gruppengegner nach 51 Minuten in Führung gebracht.
Doch tief in der Nachspielzeit schockt Spaniens José Gaya den Weltmeister von 2014 mit dem Ausgleich. Sehr zum Unmut der Gastgeber: «Das ist sehr ärgerlich. Wir haben viel reingesteckt und viele Chancen herausgespielt», sagte Timo Werner im ZDF.
Und er legt nach: «Ich glaube, vier Minuten waren angesagt. Dann bekommt man in der sechsten Minute der Nachspielzeit ein Gegentor.»
Auch DFB-Debütant Robin Gosens ist nach dem Augleich sauer. «Das geht mir ordentlich auf den Zünder, dass wir da in letzter Sekunde dieses Eier-Gegentor bekommen.» Der Atalanta-Teamkollege von Remo Freuler hob beim 1:1 das Abseits auf.
Gelingt der Nati gegen Deutschland ein Exploit?
Weiter geht es in der Gruppe 4 der Liga in der Nations League am Sonntag. Die Schweizer Nati empfängt Deutschlan dum 20.45 Uhr in Basel. Zeitgleich reisen die Ukrainer nach Spanien.